Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Universalfernbedienung Harmony 250,300,350 oder 600?
- Ersteller speltach
- Erstellt am
motorazrv3
Admiral
Was soll die FB überhaupt kosten. Gibt es einen max. Preis?
Meiner Meinung nach die beste FB von Logitech ist die Harmony 900.
Meiner Meinung nach die beste FB von Logitech ist die Harmony 900.
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3
Admiral
Die 1100er vielleicht noch, die 1000 war von der Technik zu alt und konnte gewisse Dinge nicht.
Ich habe aber lieber FB mit echten Ziffern- und Farbtasten anstelle der virtuellen auf dem Display.
Ich habe aber lieber FB mit echten Ziffern- und Farbtasten anstelle der virtuellen auf dem Display.
J
jodd
Gast
Mickey Mouse
Fleet Admiral
man kann trefflich darüber streiten welches die beste Harmony ist.
die 900 ganz sicher nicht, die 1100 hat mir vom "Design" gefallen, aber wenn man die (gilt für beide) mit einem Extender betrieben hat, dann hat man doch die Krätze bekommen.
Die neueren Modelle sind den alten Dingern haushoch überlegen, alleine schon wegen OTA Sync über den Hub ohne sie für jede kleine Änderung erst wieder per USB an den Rechner anschließen zu müssen.
das ist aber alles nur graue Theorie, weil die (mit Hub) weit überhalb des Budgets liegen...
mit den "kleinen" kenne ich mich wenig aus. Da habe ich aber schon vermehrt von Kollegen und Bekannten gehört, dass die Batterie Lebensdauer (bei denen ohne Akku und Ladeschale) sehr begrenzt ist. Die FB funktioniert nur wenige Tage bis Wochen vernünftig und dann muss man immer genauer "zielen" bis die Geräte gar nicht mehr vernünftig bedient werden können.
Gerade bei einer Aktion mit mehreren Geräten dürfte einen das in Wahnsinn treiben.
Ich würde nochmal in mich gehen und das Budget überdenken. Klar sieht das erstmal extrem teuer aus, aber wenn man sich an das Konzept gewöhnt hat, dann weiß man doch gar nicht mehr wie man vorher ohne Harmony "leben konnte"
Speziell wenn sie dann mal nicht greifbar ist (kommt quasi nicht vor) steht man völlig auf dem Schlauch und weiß schon gar nicht mehr was man überall für Knöpfe drücken musste.
die 900 ganz sicher nicht, die 1100 hat mir vom "Design" gefallen, aber wenn man die (gilt für beide) mit einem Extender betrieben hat, dann hat man doch die Krätze bekommen.
Die neueren Modelle sind den alten Dingern haushoch überlegen, alleine schon wegen OTA Sync über den Hub ohne sie für jede kleine Änderung erst wieder per USB an den Rechner anschließen zu müssen.
das ist aber alles nur graue Theorie, weil die (mit Hub) weit überhalb des Budgets liegen...
mit den "kleinen" kenne ich mich wenig aus. Da habe ich aber schon vermehrt von Kollegen und Bekannten gehört, dass die Batterie Lebensdauer (bei denen ohne Akku und Ladeschale) sehr begrenzt ist. Die FB funktioniert nur wenige Tage bis Wochen vernünftig und dann muss man immer genauer "zielen" bis die Geräte gar nicht mehr vernünftig bedient werden können.
Gerade bei einer Aktion mit mehreren Geräten dürfte einen das in Wahnsinn treiben.
Ich würde nochmal in mich gehen und das Budget überdenken. Klar sieht das erstmal extrem teuer aus, aber wenn man sich an das Konzept gewöhnt hat, dann weiß man doch gar nicht mehr wie man vorher ohne Harmony "leben konnte"
Speziell wenn sie dann mal nicht greifbar ist (kommt quasi nicht vor) steht man völlig auf dem Schlauch und weiß schon gar nicht mehr was man überall für Knöpfe drücken musste.
Zuletzt bearbeitet:
(Logikfehler)
H
Hodes
Gast
Frage mich auch gerade welche harmony ich benötige. Hab vier Geräte.
- smart TV
- Xbox one
- Sky receiver
- Denon AV receiver
Reicht da die 350? Muss nicht unbedingt eine mit Display haben.
- smart TV
- Xbox one
- Sky receiver
- Denon AV receiver
Reicht da die 350? Muss nicht unbedingt eine mit Display haben.
motorazrv3
Admiral
Eine mit Display macht aber Sinn. Je nachdem, welche Aktion programmiert wird und einem die Tasten ausgehen, dann ist es von Vorteil, Gerätebefehle im LCD Display zu haben und dort ausführen zu können.
H
Hodes
Gast
Ich hab mir jetzt die 650 CE bestellt. Bin gespannt
T
tek9
Gast
Ich besitze die Harmony 650 und bin zufrieden. Gute Eneloop Akkus halten ca. 3 Monate.
Als ich die 650 gekauft habe, gab es zwei Versionen, eine konnte fünf Geräte steuern, die andere acht.
Als ich die 650 gekauft habe, gab es zwei Versionen, eine konnte fünf Geräte steuern, die andere acht.