Universalfernbedinung.. gibts das was ich brauche?

the_nobs

Commander
Hallo Leute

Ich suche für meine Großmutter eine Universalfernbedienung für Fernseher und DVB-S receiver

Davon gibt es natürlich hunderte, ABER ich hätte gerne eine, wo ich nicht zwischen den Geräten umschalten muss!
also Optimal:
2 x Ein/Aus knöpfe
Volume verstellt den Fernseher
Kanäle +/- verstellt am Receiver, usw.
OHNE das ich jedes mal auf der Fernbedienung das Gerät auswählen muss.

Optimal natürlich noch mit relativ große Tasten und zu einen vernünftigen Preis (Die Logitech Harmony Serie könnte das, aber 70 € finde ich doch zu heftig)

Kennt ihr da was tolles?

nix gegen die Oma, aber die Harmony Serie für 2 Geräte?

Habe ne 500er hier zu liegen, finde die rein für Sat und TV überdimensioniert und unbequem im handling:(

Eine All in One, Einstiegsteil für nen 10er.

TV standardmässig von der Lautstärke bissl rauf, den Drücker einzig auf den Receiver prorammieren, schon hat es da Kanal und Lautstärke auf einem Gerät und fein?

Reicht nicht die Knippse des Receivers? Ich nutze zwar auch eine Universal FB, aber die TV FB reicht zum ein- und ausschalten. Kann man ja sonst wohin pfeffern das Teil (vorn TV legen).

Ich habe mit "älteren Menschen" die Erfahrung gemacht, das es ganz schwer ist, auf "neue" Sachen umzusteigen. ;)

einfach die lautstärke am fernseher hochdrehen und den rest mit dem reciever machen.
ist das einfachste und spart viel zeit ^^
danach musst du nurnoch den knopf zum einschalten drücken auf der anderen fernbedienung ;)

Naja
das probelm ist, das die Fernbedienung des Receivers anscheinend bald tot ist,
deswegen brauch ich sowieso eine neue.

und das mit Fernseher ziemlich laut und alles über den Receiver steuern klappt auch nicht so gut, da ich dann das Brummen der Fernsehlautsprecher habe, wenn es mal leise ist (sie braucht es recht laut, weil sie so gut nicht mehr hört)
deswegen besser den Reciever auf max Volume stellen und die lautstärke am Fernseher verstellen.
@Otto2012
ich glaub das ist genau das was ich brauche
SUPER!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben