• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Universeller Hexeditor gesucht

Masamune2

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus,

ich suche einen universellen Hexeditor/Savegameeditor der mehrere Savegames miteinander vergleicht und so bestimmte Werte darin findet. Früher gab es sowas immer auf der PC Games (oder Gamestar) Heft-CD, davon habe ich aber schon seit Jahren keine mehr.

Hintergrund: Möchte gern die Spielstände von diversen SNES Roms etwas zu meinen Gunsten verändern :)

HxD

Benutze immer noch den alten "Tiny Hexer"

Danke für eure Hilfe, aber das sind beides nur mehr oder weniger simple Hexeditoren. Ich brauche aber etwas anderes:

Beispiel:
Habe 5 Savegames vorliegen und weiß von jedem wieviel Geld ich da im Spiel hatte. Will die jetzt alle im Savegame Editor laden lassen und der sucht dann die Stelle an der alle Werte mit meinen vorgegebenen Werten übereinstimmen.
Genaus sowas gab es wie gesagt früher auf den Heft-CDs der Spielezeitschriften. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Namen.

Also ganz frueher gabs einen "HEXEDIT" auf der GameStar. Spaeter gabs noch ein anderes Programm, was mehr konnte, Name faellt mir gerade nicht ein, war aber eventuell kostenpflichtig. Dann kenne ich noch Hex Workshop und Hex Editor MX. Hex Workshop sollte aber einen Punkt compare haben. Ist allerdings kostenpflichtig.

Edith: Der Free Hex Editor Neo hat auch eine Funktion zum Vergleichen. Eventuell nur nicht 5 Savegames auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben