News Universeller SLI-Patch offline

ich finde, jetz wo NV uli geschluckt hat, sollte es für sli auf uli doch keine grenze mehr geben oder? NV verdient doch auch an uli's verkäufen

@20
wenn du mit traumhaft einen unübersichtlichen, zerschlagenen, übersättigten polypol-markt meinst, stimme ich zu

ich bin aber eher der meinung: so wenige hersteller wie möglich, so viele hersteller wie nötig. der kunde muss die chance haben, klare unterschiede bei den anbietern herauszufinden und darf nich in einer flut von anbietern untergehen. natürlich muss man da auf preisabsprachen acht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@19) Nein ich meinte, wie schon geschrieben, Duopol im Sinne von: Zwei Anbieter bilden ein Oligopol. Was auf den Grafikkartenmarkt, gerade bei Dual-VGA, sicherlich zutrifft. Und hier wird auch offensichtlich die Marktstellung ausgenutzt um andere Chipsatzhersteller vom lukrativen Markt auszuschließen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Duopol oder http://de.wikipedia.org/wiki/Oligopol

"Als Duopol wird eine Marktform bezeichnet, bei der einer Vielzahl an Nachfragern nur zwei Anbieter gegenüberstehen. Das Duopol ist somit ein Spezialfall des Oligopols."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja bei AMD CPUs ist es relativ egal: NForce Boards sind bei AMD CPUs zu empfehlen, IMO auch den ATi Chipsätzen vorzuziehen - da ist also aus meiner Sicht höchstens zu bemängeln, dass SLI Boards keine Crossfire-Unterstützung haben.
Bei Intel CPUs sieht die Sache schon wieder etwas anders aus: Wo Intel doch schonmal Chipsätze herstellt, die eigentlich alle großartige Features, gute Performance und vor allem unerreichte Marktreife haben (was man ja von NVidia Boards nicht immer behaupten kann) würde ich mir doch wünschen ein High-End SLI System auch auf einem Intel (Chipsatz-)System aufbauen zu können - vorallem wenn ich an die vielversprechende, zukünftige Prozessorgeneration von Intel denke, die ja im Sommer kommen soll. Einziger Trost ist, dass diese neuen Chipsätze hoffentlich Crossfire unterstützen - das dürfte damit höchstwahrscheinlich in der Popularität steigen (auch wenn mir diese Kabel die hinten "raushängen" nicht so zusagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer suchet, der findet: Nach 2 Minuten googlen Patch noch auf 3 Seiten gefunden =o)
 
mal ne frage nebenbei,

hab ein board mit Nforce 4 Chipsatz, aber nicht Nforce 4 SLI.
hab aber trozdem 2x PEG,
kann ich irgendwie SLI oder Crossfire da ans laufen kriegen?
 
Unwahrscheinlich, außer mit einem speziell angepaßten Treiber. Oder eben dem oben gennanten Patch, was aber mit Schwierigkeiten verbunden ist, da nicht ausgereift und die Entwicklung dürfte ja beendet sein. Glaub Gigabyte hatte mal solche Boards gemacht, aber die hatten dafür auch immer einen speziellen Graka-Treiber soweit ich weiß. Auf Crossfire trifft das wohl auch zu, außer das hier noch niemand ernsthaft Treiberanpassungen unternommen hat.
 
Bei der ersten Revision des DFi Lanparty nf4-Ultra D konnt man auch den SLI Modus freischalten...aber nvidia hat es reagiert und das ganze mit einem sauberen Lasercut beendet.
 
Das is doch Bockmist.
Ich habe nen Board mit i955X Chipsatz und da würde der Treiber wunderbar laufen (wenn ich denn eine zweite 7800GT hätte).
 
wazzup schrieb:
Typisch Nvidia sag ich da nur. Alles was denen nicht passt vernichten sie oder kaufen es auf...
Was ist daran typisch nVidia? Ein Unternehmen existiert um Gewinn zu machen. Das ist seine Aufgabe. Jedes Unternehmen möchte nun natürlicherweise alles was sie am Gewinnmachen hindert "beseitigen". Nichts ist daran typisch nVidia.
 
Zurück
Oben