Universitätswechsel vor Studiumbeginn

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich hatte mich bei mehrern Universitäten, bzw. Fachhochschulen beworben, bin aber an der, wo ich ursprünglich hinwollte nicht angenommen worden. Habe von einer anderen die Zusage bekommen und alle nötigen Unterlagen ( Zeugniss, Perso Kopie etc. ) hingeschickt, aber noch keine Semestergebühren bezahlt. Jetzt bin ich durch das Nachrückverfahren doch auf der anderen Uni angenommen worden, um mein einschreibe Termien ist nächste Woche. Jetzt müsste ich mich doch theoretisch schon von der anderen Uni wieder exmatrikulieren, oder geht das anders wenn das Semester noch nicht angefangen hat? Auf der Uni Seite finde ich nur Informationen über die Exmatrikulation, bei der ich dann meine Bahnkarte ( die ich ja nicht habe ) abgeben müsse.

Hoffe das mir jemand helfen kann =)

Solange du noch keinen Semesterbeitrag bezahlt und noch keinen Immatrikulationsausweis in Händen hältst, bist du imo nicht dort immatrikuliert. Am besten ruf doch noch mal bei der ungewünschten Hochschule im I-Amt an und frag genauer nach, die werdens am besten wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben