Unix-Pionier Dennis MacAlistair Ritchie ist tot

Crimvel schrieb:
Kein Sterbeartikel zum Gottvater der Hochsprachen und Unixmiterfinder Ritchie auf Computerbase?
das dachte ich mir auch. manche sind halt mehr wert als andere - egal ob an der börse oder nach dem tod. zumindest siehts so aus...

goodbye world

sudfaisl schrieb:
Die großen, die vor allem im Hintergrund gewirkt haben, kennen die wenigsten. Ist doch immer so.
Da schon einige den Vergleich zu Jobs herangezogen haben: Er stand halt im Rampenlicht, er war der Showmaster. So einen Kennen die Leute!
Die meisten wichtigen Leute bleiben im Hintergrund.
Sagt einem der Name Theodore Maiman etwas? Ein großer Physiker, der den Laser entwickelt hat, ohne den heute vieles undenkbar wäre.
Genauso verhält es sich doch mit Dennis MacAlistair Ritchie, ihn kennen vor allem die Informatiker. Die Bekanntheit ist punktuell.
Jobs war universell bekannt; macht ihn das unwichtiger?
Sollte es nicht der Anspruch einer Seite, die sich Computerbase.de nennt sein diese Unwissenheit durch einen würdigen Artikel zu ändern?
Ich meine wir sprechen hier nicht von jemandem, der das Design des Windows Logos erfunden hat.

C und Unix!

Das ist in dem Interessengebier so wie die Erfindung des Feuers, der Streichhölzer und des Feuerzeugs. Der Mann der bunt bedruckte Feuerzeuge populär gemacht hat ist bekannt wie ein bunter Hund.
Ich bin enttäuscht.

@Sudfaisl: Jetzt muss ich CB mal scharf kritisieren, es gingen schon mehrere Meldungen zu diesem Thema ein und immer wieder wurde auf die Email zum Melden von News verlinkt. Anstatt die News endlich zu schreiben, geht man die Leute an, die etwas hierzu schreiben und schmälert die Wichtigkeit von Dennis Ritchie. Er hat ja nur Unix und C entwickelt ohne das weder Windows noch Unix oder Linux jemals existieren würden.

Des Weiteren zeugt es nicht gerade von Professionalität der Newsschreiber, so etwas zu ignorieren!
Aber ich weiß wie das hier und anderswo läuft. Man geht auf andere Seiten(wie heise, golem o.Ä.) schaut nach News, schreibt diese um und kopiert die Quelle. Ist sicher nicht bei jeder Neuigkeit der Fall, aber so schauts immer aus. Ich hasse Copy&Paste Journalismus....

Hier noch was zum Thema:
Image is enough! In my opinion C is way more important that any Apple device.(that's using C).

What motivation do I have as a programmer(I am not saying that I am a good one) to do dope shit? Not even credits!

If you do something useful and open source everybody loves it but you still don't have money nor reputation.

If you do something useful and closed source everybody loves it but you have money and reputation.

If society is driven on non valuable values every individual follows and ...

1318516784540.jpg

Letzten Endes entscheidet eben die Redaktion, was veröffentlicht wird.

Hatte auch schonmal eine vorformulierte News eingeschickt, die nicht veröffentlicht wurde. So isses dann halt... ;)

Zurück
Oben