unlogisches xFire Problem....

LaserDiscDude

Captain
Darauf bin ich folgender maßen gestoßen:

In CoD4 ca. alle 120sek. Bleibt das Spiel für ca. 1 - 2sek. eingefroren bis alles wieder flüssig läuft. Desweiteren habe ich bemerkt, das wenn ich die Lautstärke auf meiner LogitechG15 regel, friert das Spiel auch ein, aber nur solange wie ich am Dreh Knopf drehe, sobald ich nicht mehr drehe, läuft das Spiel wieder flüssig.

So, nach weiteren Überlegungen und aufwändiger Tests ^^. habe ich denn Übeltäter gefunden.

Ich benutze WinVisx64Build6001, und habe xfire drauf installiert. Nach dem Programm Start findet man folgende Einträge im Task-Manager unter Prozesse:

xfire.exe
xfire64.exe.
xfire64.exe

Zwei mal xfire64.exe? ja, und da liegt auch das Problem, wenn ich die Zwei Prozesse schließe mit dem Task-Manager, läuft weiterhin xfire, aber das Ruckeln in CoD4 fehlt sowie das Video ruckeln wenn ich ein Video mir angucke und zeitgleich die Lautstärke mit meiner G15 regel. Also wenn Ihr mich fragt gibt es zwischen dem Sound, g15 und xFire eigentlich keinen Logischen Zusammenhang.

Könnt ihr mir sagen wieso die Prozesse doppelt auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Ist hinter dem ersten xfire64 Prozess wirklich noch der Punkt dahinter?
Haste schon mal einen Virenscan/Adwarescan etc durchführen lassen?
Eventuell wäre es auch hilfreich, wenn du mal Hijackthis durchlaufen lässt!

Hijackthis sagt nix über den Prozess aus. Er wurde nicht mal im Logfile erwähnt. Ich benutze Avira AntiVir Pro. und der sagt auch nix....

hab das gleiche Problem :/

xfire weiss auch nicht mehr, wenn das spiel beendet wurde und läuft immer weiter.,..

Sorry, aber das ist nicht das gleiche Problem!

WIeso? Ich beende die 2 xfire64 Prozesse...dann kann ich zwar ohne FPS Einbrüche spielen, aber xfire zeigt nach dem Beenden des Spieles immernoch an, dass ich spielen würde....

Achso, dachte das zeigt bei dir nur das Spiel weiter an, sorry ^^

Benutzt du auch x64 os?

aja x64, sonst hätte ich die doch nicht am laufen...

Und dadurch das ich die beiden xfire64 Prozesse beende, passiert ja erst der Fehler, dass xfire nicht weiss, wann ich das game verlasen habe....

hmmm, ich habe die Datei im Ordner gelöscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr...