Unmountable boot device bluescreen beim booten

ImeX

Lt. Junior Grade
Folgender sachverhalt:

schalte an
wähle mein windows aus das ich normalerweise verwende
windows startet halb (also balken rennt 7 mal durch)
DANN: Bluescreen.....

wenn ich das andre windows auswähle gehts. da weiß ich PW aber nimmer deswegen brauch ich ne lösung wie ich den bluescreen wegbekomme

mein vorgehen war:
win CD rein und R (repair) da wird aber nur das eine von den 2 vorhandenen windows (und natürlich das falsche ) erkannt.. dH es geht nicht... könnte ich es vll reparieren wenn ich es als slave wo dran habe? wenn ja wie gehe ich da vor? vll... start . ausführen .. befehl **** ??? was muss ich machen?
bitte um eure hilfe
danke

und noch ein 2tes prob;
mein USB stick geht nicht mehr...
anschließen
... neue hardware gefunden und kann jetzt verwendet werden
... im Arbietsplatz öffnet sich aber kein laufwerk sodass ich zugreifen könnte....

das geht ja eben leider nicht : weil das beschädigte windows nicht aufgelistet wird.. nur das was in ordnung ist... und festplatte kann net kaputt sein weil das andre windows ja bootet
hab die festplatte ez als slave dran. sagt mir mal lösung wie ich es von dort aus vll reparieren kann

Du musst ja nicht vom selben Windows booten können, soweit ich weiß.
Notfalls kannst du selber die Boot.ini usw. anpassen und einzeln per Wiederherstellungskonsole reinkopieren.

ich bin net son checker wie ihr sagt mal schritt für schritt wie ichs machen soll wie passse ich die boot.ini an?

Von Windoof-Daten nachschreiben hab´ ich auch erst seit gestern Ahnung.^^
Also ich hab´ einfach gegooglet nach den Dateien.
Stell aber erst einmal mit der Wiederherstellungskonsole wie im Link beschrieben den Bootsektor wieder her. Du musst dann nur in den Befehlen das Laufwerk des zu reparierenden Windows angeben. Müsste deshalb auch mit einem anderen Login gehen.
Den Rest einfach ergooglen, ich habe bei der Boot.ini z.B. einfach nur nach dem Namen gegooglet und auf den Code einer Beispiel-Datei gestoßen.

kann man nicht einfach nur die datei ersetzen? also als slave dran hängen und datei ersetzen?
ich kann net wiederherstellungskonsole das windows das defekte auswählen, weil es nicht aufgelistet wird! hab ich schon 2mal geschrieben...

-.-
Das ist ja auch nicht das Problem.
Natürlich kannst du auch die Platte als Slave installieren, nur weiß ich nicht, wie´s mit den Rechten dann aussieht.
Von Vista auf XP zugreifen geht wunderbar. Von XP zu XP glaub´ ich nicht, aber du kannst es probieren.

also einfach die boot.ini ersetzen? mit der von dem xp von der Master?

Zurück
Oben