Unnormaler Producktvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir seit geraumer Zeit einen neuen Fernseher gönnen, habe mich eigentlich auf den Panasonic TX50VT oder GT50 eingeschossen, da hier eigentlich alles für mich stimmig ist...

Nun gibt es noch bis zum 4.8.12 das Angebot beim MM, wobei man etwas Geld zurückbekommt, doch leider ist der Hersteller Panasonic NICHT dabei..

Ich habe mich zumindest im Online Shop vom MM nochmal umgesehen, und mir fiel dann der SONY KDL-55HX755 auf.

Nun- ich weiß, dass der Plasma und die LCD/LED Fernsehr so mal gar nicht vergleichbar sind, da die Techniken von Grund auf anders sind.

Mich interessieren hauptsächlich neben P/L, auch die Austattung des Fernsehrs.

Speziell- hat und kann der Sony denn auch so ziemlich all das, was der Panasonic kann?

inkl. eingebauten DTS-Dekoder? MM-Player etc?

Allerdings bin ich mir grad nicht sooo sicher, ob der Fernseher überhaupt DTS dekodieren muss, denn anschließen werde ich der TV sowieso über mein AVR (Onkyo TX-SR309).

Des weiteren wird der HD-Recorder von Unitymedia und ein HTPC daran angeschlossen werden.

Kommt der Schwarzwert des Sony an die des Panasonics überhaupt ran?

Eigentlich schaue ich 60/40 Tag/Nachts Fern und oder BD. Eventuell möchte ich noch rgendwann eine PS3 oder ähnlichen daran anschließen zum daddeln..

Bezüglich dekodieren von DTS
Ja er muss es können
habe einen LG an einen TX-SR509 hängen. Wenn der Fernseher den Audiostream nicht erkennt, schickt er es auch nicht an den AVR weiter..

Nein, die Sonys können kein DTS, der integrierte MediaPlayer soll prinzipiell nicht so der Hit sein.

Nein, er kommt an den Schwarzwert bei weitem nicht ran. Dafür hat ein LCD andere Vorteile, aber das weißt du ja schon.

Ist doch völlig wumpe ob der TV DTS kann - geht doch vom BluRay-Player in den AVR und von da in die Lautsprecher!

edit:
Mal unabhängig von der Wahl des Gerätes - was ist hier eigentlich los, dass soviele Leute auf diese 100 € Aktion reinfallen? Die Geräte, wie Du schon feststellen konntest bei denen die Aktion läuft, wurden vorher alle um mehr als 100 € im Preis angehoben und dann bekommst Du einen 100 € Gutschein bei dem Du nochmal diesen überteuerten Mist kaufen mußt!
Das Thema hatten wir hier neulich schon, da war der TV mal fast 200 € zu teuer im Vergleich zum Wettbewerb - was soll da der Gutschein bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Ist doch völlig wumpe ob der TV DTS kann - geht doch vom BluRay-Player in den AVR und von da in die Lautsprecher!
Gilt nur wenn du einen Bluerayplayer oder ähnlichen gerät hast
wenn du den integrierten Mediaplayer des Fernsehers nutze willst, muss dieser schon DTS können sonst schickt er nix weiter

Der TE schrieb:
Des weiteren wird der HD-Recorder von Unitymedia und ein HTPC daran angeschlossen werden.
Was macht es da für einen Sinn die Medien direkt an den TV zu stöpseln? Er hat doch genug Möglichkeiten - selbst wenn kein BluRay-Player vorliegt!

Also wie schon erwähnt, wird das TV an den Verstärker angeschlossen (HDMI- OUT) und sämtliche Quellen, wie der HTPC, HD-Recorder, DVD-Player etc werden an den Verstärker angeschlossen HDMI- IN.

Allerdings ist es mir auch wichtig, dass wenn ich mal eine Externe Platte mit HD-Material an den TV anschliesse, dieser auch das Material problemlos komplett abspielen kann. Die meisten Medien beinhalten DTS-Tonspuren.

...und die externe Platte kannst Du nicht an Deinen HTPC anschliessen - oder an den Kabel-Receiver oder an den AVR?

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe nun meinen ersten LCD seit fast 4,5 Jahren und da war noch nie eine Platte dran, da ich sowas alles an den Rechner klemme, der dann am TV hängt - oder am anderen Gerät am BluRay-Player, AVR oder Laptop, Tablet, Handy etc.......

Ok- mag dann ein Denkfehler sein;
Allerdings möchte ich ja nicht immer den HTPC anschmeißen, um einen Film zu schauen; manchmal ziehe ich mir einen Film auf einen 64 GB Stick..
Zieht ja schon extra Strom-der HTPC..

Memo123 schrieb:
Die meisten Medien beinhalten DTS-Tonspuren.
Stimmt so nicht
DTS kommt hauptsächlich bei Bluerayrips vor, da du mit AAC/AC3/Dolby xxxx gleiche bzw. bessere Qualität mit geringeren Bitraten schaffst. Und recoden ist auch kein Problem (verstehe natürlich das du es nicht immer machen willst, habe gleiches Problem)

Da ich prinzipiell nicht wirklich einen HTPC überhaupt benötige bin ich gerade auf einem anderem Threat auf dieses Teil gestoßen: http://geizhals.de/669223

So ein Teil würd ich dann an den Fernseher anschliessen wollen.
Frage dazu- müsste man, wenn ich di Platten (insgesamt 6 x 2 TB + nicht zwingend 1 x SSD) für JBOD umformatieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben