Unormalitäten bei Technischen Daten Logitech Z-5500

Frostborn

Commander
Hallo,
ich habe eine frage zum Logitech Z-5500.

Und zwar steht auf der Website von Logitech beim Überblick:

Neuer 30cm Treiber mit Tiefenport.

Drunter bei den Technischen Daten steht:

25,4 cm Treiber mit Tiefenport.

Was ist denn nun richtig? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf meiner Verpackung steht nämlich nur 25,4 cm Treiber und nicht 30cm Treiber.

PS: Auf meiner Verpackung steht auch, dass das System nur 500 stat 505 Watt rms hat. Die haben da fast jedem Lautsprecher 1 Watt abgezogen. Ist das normal, dass das so auf der Verpackung steht?

moin,
Also zur ersten Frage, die hab ich mir auch schon gestellt hoffe mal das wird hier geklärt.
Zur 2. die 500 Watt sind einfach ein gerundeter Wert von Logitech..klinkt einfach nen bissel schöner als 505 ;)
Gruß Vollstecker

Athlon 64 schrieb:
Neuer 30cm Treiber mit Tiefenport.

Drunter bei den Technischen Daten steht:

25,4 cm Treiber mit Tiefenport.

Was ist denn nun richtig? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf meiner Verpackung steht nämlich nur 25,4 cm Treiber und nicht 30cm Treiber.

Es ist ein 25,4 cm Woofer.
Es ist reines Marketing / Kundenfang.

Wobei es nicht nur auf Membranfläche (resultierend aus dem Durchmesser) ankommt.
Auch im CarHifi gibt es durchaus 12" Woofer, die mehr dampf machen, als 15" oder gar 18".
Ebenfalls wichtig ist auch die Leistung des verbauten Verstärkers, und auch dessen
Dämpfungsfaktor.

Auf jedenfall geht das System ab. Mein Nachbar hat es.

Aber mein Gigaworks übertrifft es nicht.:evillol:
Obwohl mein Zimmer grösser ist , als seins.:cool_alt:

Peace

die wattangaben bei solchen plastiksystemen sind sowieso alle maßlos übertrieben:rolleyes:

Klar...

Jedoch kann das Gigaworks meine vorherige Stereoanlage, bestehend aus zwei Stereoverstärkern(2x52W RMS & 2x 80W RMS) , daher auch 4 Boxen überbieten.

Bin wirklich ausgesprochen zufrieden mit dem "Plastig-Ding":D .

Wobei sich gerade das z5500, das Gigaworks S750 und - :D von mir aus:D - noch das
Concept G wirklich deutlich von den anderen Plastigsystemen;) abgrenzen.

Sie sind deutlich besser verarbeitet, und auch absolut verzerrungsfrei, bei höchsten Pegeln.
Kann jetzt nur für's z5500 & Gigaworks S750 sprechen, da ich das Concept G leider noch
nicht gehört hab, traue ihm laut Beschreibung Einiger, ähnlich gute Leistungen zu.

Peace

Hallo,

auf der US-Seite von Logitech wird der Teilbereich des Systemes so beschrieben:

"Powerful, distortion-free bass: The new, larger 10-inch long-throw subwoofer driver with flared bass port delivers 188 watts of thunderous bass."

Dabei ist ein Zoll/Inch = 2,54 Centimeter.

Zu den Leistungsangaben:

Da bei RMS-Angaben sowieso jeder hinschreibt, was ihm im letzten Alptraum eingefallen ist, ist es auch vollkommen wurscht, ob da ein paar Watt mehr oder weniger stehen.

Grundsätzlich hat das ganze System, eh nicht mehr als 50 Watt Leistung und ob Du jetzt 450 oder 455 weniger - RMS-Hubbeldubbel-Stinke-Fuß-Kautwurst-Salat-Watt hast - anstatt realer Leistung hast, macht den Kohl sicherlich nicht fett.

mfg

Ria

PS: Gesamtspitzenleistung: 1010 Watt - ist auch nicht mehr als ein Rauchzeichen auf einem fliegenden Teppich.

hallo,

also meine rmeinung nach, kannste beim Systemkauf nur nach deinem eigenen Ohr kaufen. Du siehst da 500Watt RMS drauf stehn, die zahl stimmt ja schonmal garnich..Sinus is es einzige nachdem du gehn kannst, aber was bringt dir die zahl...du kennst die zahl und? weißt trotzdem nich wie das system klingt.

deshalb immer nur kaufen was du selbst gehöhrt hast, im laden oder bei Freunden, denn jeder geschmack is anderst da bringen dir die testberichte die iegrend wleche gemahct ham auch recht wenig, für die is ein optimaler klang vll wieder was anderes als für dich...deshalb selbst reinhöhrne und dann kaufen

mfg Ethan

sry....meine leitung hängt ziemlich

Ethan_Hawke schrieb:
hallo,

Du siehst da 500Watt RMS drauf stehn, die zahl stimmt ja schonmal garnich..Sinus is es einzige nachdem du gehn kannst

mfg Ethan

Du verwehselst da was.

RMS-Leistung ist ein vergleichbarer Wert wie mit der Sinus-Leistung.
Sinus ist eine veraltete Messmethode.
RMS berücksichtigt zusätzlich das Rosa-Rauschen.
(Tipp: Für mehr Info hirzu ist immer das Hifi-Forum gut;) )

Was du meinst ist PMPo-Leistung, welche ein willkürlich angegebener Wert sein kann,
ohne jeden Bezug zur Realität.

Soweit ich weis, sind es bei den Pc-Surroundsystemen der gehobenen Klasse (z5500,
Gigaworks S750, etc) sogar Sinus-Angaben - welche meiner Ansicht nach
auch stimmen können. Grund steht in einem meiner oberen Posts.

Peace

[QUOTE='NVIDeo]

Was du meinst ist PMPo-Leistung, welche ein willkürlich angegebener Wert sein kann,
ohne jeden Bezug zur Realität.

[/QUOTE]

Stimmt...hab das verwechselt PMPO hast recht :rolleyes:

Zurück
Oben