• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal 2 - Brauche Hilfe

Rene R.

Cadet 2nd Year
Abend ihr PC-Freaks,

nun ist ja Unreal 2 da und ich bin auch besitzer davon. leider kann ich nicht sagen, wie ich das Teil finden soll, da das Game immer mit folgendem Fehler abschmiert:

"General protection fault!

History: FD3DRenderInterface::DrawPrimitive <- FBspDrawList::Render <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FPlayerSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Build: Jan 7 2003 18:16:21"

So, nun seit ihr gefragt. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?!
Ach ja, nun noch meine Hardware: XP2000+; KT3Ultra 2; 2x 256MB PC2700 Samsung,Built by ATI Radeon 8500; WinXP Prof. Servicepack1; Catalyst 3.1; DX9; SBLive Platinum---> so ich hoffe das reicht euch um den Fehler zu lockalisieren.

Thx for your help!

hm normalerweise kackt das bei eax-aktivierung ab
bei dir scheint aber n grafikprob zu sein, evt dein treiber oder dirx9
ersma tin

Hatte ähnliche Fehlermeldungen weil ich meinen Prozessor zu hoch getaktet hatte bzw. zu wenig Spannung drauf hatte..!!
Geh mal mit CPU GraKarten einstellung runter und teste Unreal 2 erneut..!!
Wird schon.....

Das Absturzprob hab ich auch. Immer genau dann, wenn's zum ersten Mal runter auf den Planenten geht. Glaube, es ist sogar dieselbe Fehlermeldung.

Config: 1GHz AthlonB, KT133, 3x256MB Infineon, GF2GTS 32MB, SB Live! Player

Benutze W2K SP2, DX8, Detonator 12.41. EAX ist aus.

Ich übertakte nicht. Alle kritischen Einstellungen hab ich schon reduziert (z.B. Speichertimings). Hilft trotzdem nicht.

Probier mal den Catalyst 3 (den neusten halt)! Bei mir is der auch vorher an der einen Stelle abgeschmiert und dann gings! Hab auch Radeon 8500! Ansonsten wie schon gesagt EAX aus!

Wie läuft des U2 bei euch denn ? Flüssig mit maximalen Details auf 1024 und 32 bit ?
Hab nämlich auch ne Radeon 8500 ...

Hatte die selbe Fehlermeldung, bei mir hat nichts geholfen(alles Standarttakt, neue Treiber nichts....), bis ich dann mal den ACPI PC auf Standart PC umgestellt habe und seit dem geht alles ohne Probs, probier das mal!!

MfG GeForce

Habe schon mit Standard-PC installiert. Also daran kann es nicht liegen. Achso, habe natürlich VIA 4in1 4.45 usw. alles drauf. Mein System läuft ansonsten auch stabil. Ich würde es fast als Bug in U2 abschieben. Finde es sowieso sch...ade, dass es nur noch die D3D Engine gibt und OpenGL gestrichen wurde.

Muh! Na dann werde ich mich mal anschließen, mein Error lautet:

General protection fault!

History: GetEventTool <- GetMusicManager <- GetMusicScript <- DMCallRoutine <- AMusicScriptEvent::execCallRoutine <- UObject::execClassContext <- (IntroGameInfo CS_Intro.IntroGameInfo0 @ Function U2.U2GameInfo.NotifyLevelChangeEnd : 0075 line 744) <- UObject::ProcessEvent <- (IntroGameInfo CS_Intro.IntroGameInfo0, Function U2.U2GameInfo.NotifyLevelChangeEnd) <- UGameEngine::LoadMap <- LocalMapURL <- UGameEngine::Browse <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Jemand eine Idee worans liegt? Habe bereits verschiedene Detonator probiert, auch DX9 neuinstalliert..... brachte alles nichts :mad:

@UnregPlayboy 51
Ich habe auch eine 8500 275/275 128 MB.Bei mir käuft es rund,auch bei
1024x768 allerdings 16 Bit.Habe den Catalyst 2.5 und DX 8.1 installiert.
Habt ihr irgendwelche Hintergrundprogs laufen?
MfG Cerberus

Hallo alle zusammen.

Alle die Win98 oder ME benutzen wissen ja, dass zuerst die Soundkarte dann erst die Grafikkarte installiert werden muss (bei Neuinstallation); sonst treten D3D Fehler auf. Jeder der Fehlermeldungen hat und irgendwo D3D drinsteht der sollte mal in das directX controll panel ("dxdiag") schauen. "dxdiag" ausführen und dann -> Anzeige -> direct3D testen. Funktioniert dieser Test nicht richtig, dann ist wohl eine Neuinstallation fällig. Für alle die ein Intelsystem und Intelchipsatz haben keine grosse Sache. Für alle die ein AMD und Viachipsatzsystem haben ist das etwas umfangreicher, denn es gibt ja eine bestimmte Installations Reihenfolge, die zu beachten ist.

Ich habe zum Glück schon seit längerem ein Intelsystem (vorher AMD-VIA) und kann Unreal2 mindestens 2 Stunden spielen, bis das kommt:

General protection fault!

History: UALAudioSubsystem::PlaySound <- HandleAmbience <- UALAudioSubsystem::Update <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Build: Jan 7 2003 18:16:21

dieses Problem haben aber viele die ich kenne und es wird bald einen Patch geben, gegen sie Soundprobleme.

Immerhin kann ich immer 2 Stunden spielen, bevor das passiert.

Hier noch mein System:

ASUS P4PE Delux
Intel P4 2.4 (C1)
Infineon 2700 DDR 512 MB 2x
Audigy1 Player
Gainward Ti500 Jumbo (128MB) GS
usw.
WinME und WinXP, ME zum spielen.
Detonator 42.01, DX9 Final

Ich kann Unreal2 mit 1024x768@32 und 4x AA ; 4x AS flüssig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von 7H3 N4C3R
Das Absturzprob hab ich auch. Immer genau dann, wenn's zum ersten Mal runter auf den Planenten geht. Glaube, es ist sogar dieselbe Fehlermeldung.

Ich übertakte nicht. Alle kritischen Einstellungen hab ich schon reduziert (z.B. Speichertimings). Hilft trotzdem nicht.

Bei mir auch, das Tutorial kann ich noch zocken, aber dann wenns das 1. Level lädt, dann kommt die Fehlermeldung...

:o

Kann am EAX liegen, weiss nicht mehr ob ichs eingestellt hatte..

Habs aber jetzt U2 mal deinstalliert...läuft mir zu beschissen, zocks dann mit dem neuen PC :)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von EvilDead
Hallo alle zusammen.

Alle die Win98 oder ME benutzen wissen ja, dass zuerst die Soundkarte dann erst die Grafikkarte installiert werden muss

Lol, ne weiss ich net ;)

PS: Das Betriebssystem immer ganz am Schluss installieren ;)

Hallo!

Ich habs doch tatsächlich hinbekommen. :)
DirectX 9 neu installiert und schwups es lief in zusammenspiel mit 40.72er Deto's...

Am besten alle nochma DX9 rüberbügeln, ein versuch ist es wert.

cu!

bräuchte mal ne spielerische hilfe :) :

ich bin gerade auf severnaya und in der gamestar (damit ihr nen anhaltspunkt habt) steht:

TIPP 18: bla ... ; an einer STelle müssen Sie über eine Reihe dicker Leitungsrohre hüpfen. bla...

toll! ich bin da draufgehüpft und überall rumgehüpft wo ich nur hin komme, aber einen sprengkörper sehe ich nirgends. wisst ihr wo der ist? habe schon zwei aktiviert, nur den bei den rohren finde ich nicht.

hi@all,

bei mir tritt der Fehler "General protection fault!" nur beim Speichern oder Laden auf... :(

Irgendwelche Ideen? oder auf Update warten?

EGLE--->

Orginal erstellt von br4zz:
...aber einen sprengkörper sehe ich nirgends. wisst ihr wo der ist?
Im Raum mit den vielen Rohren gehst Du erst rechts die Treppe hoch, dann auf der Gangway um den Reaktor(??) rum, von der linken Treppe aus springst Du auf eine Maschine und legst ertmal den Gegner um bzw. schaltest die Auto-Gun aus. Danach springst Du die Rohre die schon wie 'ne Treppe angeordnet sind hoch (hier musste mal kurz nach rechts springen um ganz nach oben zu kommen, da ein Rohr den direkten Weg versperrt). Du kriechst jetzt auf dem oberen Rohr und springst danach nach unten. Jetzt solltest Du an der Rückwand des Reaktors(??) stehen. Genau dort muss auch die dritte Ladung angebracht werden. Jetzt haste noch 5 Min. Zeit den Level zu verlassen.....also lauf! ;)

--blindfoxx

thx für die hilfe :)

habs mittlerweile durch.. kein wirklicher vorspann, spiel in ein paar stunden durch, kein wirklicher abspann.. bin wirklich enttäuscht, zumal nicht einmal ein multiplayer modus vorhanden ist, was zwar verständlich ist wegen ut2k3, aber dennoch eigentlich bei so einem spiel eine frechheit ist...

Zurück
Oben