• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 Next-Gen Tech-Demo auf 3 GTX 580

Erinnert voll an den Film Balde Runner. Einer der geilsten Endzeitfilme ever :)
Würde mich freuen wenn man ein Spiel mit diesem Szenario rausbringen würde.

Ansonsten erkennt man sofort die "Unreal" Engine. Natürlich alles noch viel detailierter und modernen - die globig dargestellten Charakter sind jedoch typisch Unreal
 
versteht nicht warum die gleich drei gtx580 einsetzen. reicht etwa eine nicht um das flüssig darzustellen?
 
Verdammt, das Video ist ja mal der absolute HAMMER! :daumen:
Alles Echtzeit gerendert? Meine Güte jetzt dreh ich aber durch. Los Unreal macht daraus gefälligst ein komplettes Spiel sonst gibts Ärger. :lol:
Ich wette das diese Grafik spätestens 2013 schon Standard ist und jeder das mit nem 800€ PC spielen kann. :) Aber das dauert noch so lange... :freak:
 
gab schon lange nicht mehr einen so schönes tech demo.
also da kann cryengine2 schon ziemlich einpacken. gut der momentane leistungsanspruch ist schon gerade etwas hardcore. aber das gesicht des typen kommt an photorealismus noch ne stufe näher ran als die gesichtsdemos bei der cryengine, und das will schon was heissen.

mal ganz abgesehen vom technischen aspekt, ich finde die musik und das szenario irgendwie genial insziniert, aber vor allem eben die musik find ich sehr ansprechend.

zudem könnte man meinen er verprügelt die typen aus crysis =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
absolut großartig.

Stellt sogar die aktuellen FMVs von Square oder Blizzard in den Schatten,
was hier in REAL-Time gezeigt wird.

Da kann man nur hoffen, dass die nächste Konsolengeneration nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt
und kein Tripple-SLI/CF dafür mehr notwendig sein wird.

MfG

Hehe gut erkannt :) und die jungs von Blur die du ansprichsts machen sich bestimmt auch ihre Gedanken dazu :)

http://www.blur.com/ <- Die non plus ultra schmiede für Ingame Raytracing Renderings :)

Allerdings solltest du nicht vergessen du siehst dort immernoch Rasterization vs Raytracing also noch keine reale Gefahr. Das selbe bei Final Fantasy Raytracing sieht numal noch einen tick realistischer aus erfordert aber auch noch mehr Compute Power (Energie) (ganze rechner farmen und gebündelte GPU power die 3 sli 580 weit übersteigen, siehe intels larabee (fury) und pohl seinen Raytracing Artikel der sehr Empfehlenswert ist hut ab Computerbase). Wir sind gerade am Anfang angekommen Raytracing in den PC Game markt zu bringen da ist noch nen ganzes stück arbeit ahead bis avg joe die compute power hat um die Qualität zu erreichen :).
Die frage die sich alle stellen ist ja ist noch mehr drin nach dieser Unreal Demo für Rasterization und viele sagen das wird das Maximum sein was wir damit erreichen können und wohlmöglich wird das auch kein DX 12 ändern.

Der letzte Mass Effect 3 teaser http://www.youtube.com/watch?v=4TTl_jqCpVA wurde allerdings nicht von Blur gemacht sondern http://www.digicpictures.com/#works/game_cinematics?sub=mass_effect_3

Die Crysis 2 Ingame Realtime Renderings sind im gegensatz zu dem was Epic zeigt schon verfügbar für avg joe und schon recht gut gelungen, hut ab allerdings wissen wir ja das das volle Potential nicht ausgenutzt wird wegen der Konsolen interoperabilität.
Nichts desto trotz werden da einige sachen kommen mit dem UDK und dem dann in Kürze erscheinenden CryEngine 3 CDK? es wird wahrlich ein battle werden zwischen Cryteks Engine und Epics darauf freu ich mich jetzt schon wenn all dieses User Potential freigesetz wird und wir eine flut an Demos sehen werden wo sich 1 team mit dem anderen auf der jeweiligen Engine messen wird :)

Mass Effect 3 wird sich hierbei gegen die Crysis 2 Realtime Renderings stellen und gerüchten zufolgen hat Bioware ja die 3.5 features auch im 3 teil zum Teil genutzt es wird also ultra spannend :)

Allerdings muss man ehrlich sein Crysis kann Mass Effect als IP nicht im geringsten das wasser reichen würde man hier als Film bewerten währe Crysis lediglich ein Neter Action Film während Mass Effect weitaus mehr zu bieten hat genauso wie Half-Life oder Bioshock :)
Aber Crysis soll ja lediglich die Engine und das Framework Demonstrieren und keine Game IP oder Story Standards setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Techdemo bis zu Grafik auf ähnlichem Detailniveau in einem kompletten Spiel sind es noch einige Hardwaregenerationen.

Bedenkt, dass man hier durch geschickten Einsatz von Kameraperspektive und starkem Tiefenschärfeefekt quasi keinerlei Weitsicht hat, und alle Details auf ein paar "Quadratmeter" bündeln kann. Deshalb wurde auch das Nachtszenario gewählt, und die Stadt als Umgebung mit ihren geraden, dunklen Wänden erspart sehr viel Rechenleistung gegenüber einer organischen, weitläufigen Welt bei strahlendem Sonnenschein wo man bis zum Horizont gucken kann.

Allerdings trotzdem sehr toll gemacht, und Fortschritte sind defintiv da. Zum ersten mal gefallen mir auch das Spiel mit der Tiefenschärfe und diverse andere Dinge wie z.B. Lensflares. Da simuliert man wohl erstmals eine Kameraoptik, und matscht nicht nur den Background weich wie bisher in Spielen üblich. Der Stil gefällt, alles sehr stimmig :)
 
das sieht ja mal fett aus! dann kann crysis und metro 2033 net mithalten!
 
bin beeindruckt, abr so umgehauen hat mich das auch nicht.
das hätte allerdings crysis 2 werden können.
obwohl rein technisch die cryengine 2 das auch darstellen könnte.

dieser crysis 2 screenshot
ist zum verwechseln ähnlich ;)
 
Zurück
Oben