• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Unreal Tournament 2004] Unterschiede zwischen deutscher und englischer Version?

?

"?"

Gast
es gibt doch die deutsche die ich mak hatte (und hier im Forum verkauft habe)
und die englische Editors Choice siehe hier z.B.
Wo ist der Unterschied zw. den beiden?
 
Re: Unreal Tournament 2004 Versionen d<>engl.

die Deutsche ist auch nur geschnitten wenn man sie als Deutsch (System) installiert ;)

denke nicht das es einen Unterschied gibt
 
Re: Unreal Tournament 2004 Versionen d<>engl.

Yo, so isses.

Die Deutsche hat grünes Blut und "nicht-abfallbare" Körperteile ;) :D


Aber kA, ich habs mir schon allein wegen der Sprache (Auf Deutsch hört sich UT einfach nicht gut an.) Auf Englisch installiert. Mein System is auch eh auf Österreich eingestellt. Bei mir wars von anfang an uncut. :evillol:
 
seit ihr beide euch da so sicher?
Warum sollte dann irgend einer die Editors Choice kaufen?
Und dann wäre der Schriftzug Uncut nur aus Spaß oder wie muss ich das verstehen?
 
naja vielleicht basiert "uncut" ja auch nur auf der Dummheit der deutschen User :freak:

übrigens: Standard
 
Kauf dir die obere Version, die ist Ungeschnitten, dafür Sprache in Englisch (die sich soviel ich weiß nich umstellen lässt!?). Aber für das Spiel sind keine großen Englischkenntnisse erforderlich. Ausdrücke wie Head Shoot, Mosterkill etc. sind selbsterklärend, mehr wird da eh nich gesprochen :D
 
Eine letzte wichtige Frage:
(hoffendlich)

Wenn ich die US Version kaufe, und ein anderer hat die deutsche, klappt da der Multiplayermodus?
Hoffe auf eine fachkundige Antwort da ich langsam bestellen muss(da die Reservierung ausläuft)
 
Ja,

im Gegensatz zu Quake IV ist es völlig egal ob du die englische oder die deutsche Version von UT2004 hast. Wie schon gesagt wurde hängt die Zensur lediglich von der Instlalation ab.

Wenn du die US Version kaufst, dann gibt es nur die englische Installation. Bei der deutschen Version kannst du es dir zumindest noch aussuchen. :)

So long...
 
Soll das heisen das ich die deutsch kaufen könnte und die englische mit drin ist???
Also nach Lust und laune etweder die englische US uncut oder die deutsche geschnittene?!
 
Jain. Wenn du die deutsche holst kannst du es zwar Englisch installieren, aber letztendlich ist nur die Sprache und Schrift auf Englisch - Blut fehlt komplett (deutsche und englische Installation). Mit dem Kauf der US-Version kannst du also nix falsch machen! Wenn du aber unbedingnt deine Heimatsparache haben willst und es trotzdem ungeschnitten sein soll, dann besteht noch die möglichkeit ein paar Werte in der config zu ändern ;), aber dazu emfpehl ich dir Googel.
 
Ich hab mein UT 2004 auf English installiert, Blut gibts trotzdem kein (leider). Wol krieg ich nen Blutpatch her. Alle Server die in anderen Foren verlinkt waren sind down.
 
Du solltest kein Bloodpatch brauchen.

Wie kann ich UT200x auf Englisch umstellen?
In der UT200x.ini -> [Engine.Engine] muss der Wert von Language auf int geändert werden. Durch diese Umstellung wird in allen UT200x-Versionen außer UT2003 v2186 und UT2004 v3186ger auch rotes Blut freigeschaltet und kann unter Settings -> Game -> Reduce Gore (UT2003) bzw. Settings -> Game -> Gore Level (UT2004) ein- und ausgeschalten werden.

Wie kann ich rotes Blut freischalten, ohne auf Englisch umstellen zu müssen?
In der Engine.det -> [GameInfo] muss der Wert von bAlternateMode auf False geändert werden. Danach ist die Option zum Aktivieren des Blutes im Menü freigegeben. In UT2003 unter Einstellungen -> Spiel -> Verminderte Gewaltdarstellung kann man dann rotes Blut aktivieren, indem man diese Option deaktiviert. Diese Methode funktioniert in allen UT2003-Versionen vor und nach 2186, sowier in allen UT2004-Versionen außer der deutschen Version 3186. In UT2003 v2186 und UT2004 v3186ger wurden Sperren integriert, die in späteren Patches allerdings nicht mehr enthalten sind und sich somit durch ein Update entfernen lassen.
 
Die in #13 genannte SMM Version ist nicht die Editor Choise ODER?

Wenn es die normale ist, dann wäre ein Kauf der normalen Deutschen mit den Blutpatch doch eher zu empfehlen da ich dort ja die Sprache auswählen kann.
So hätte ich doch beide Vorteile.

Oder ist in der US-DVD mehr drin?

Seh ich das richtig?

PS: wer eine UT2004 zu verkaufen hat kann sich ja melden (per PN dann MP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf Englisch umgestellt. Ist Lustiger und die Sprachausgabe ist cooler. Wie soll ich eigentlich noch nen Monsterkill schaffen, wenn es jetzt Doppel, Multi Mega Ultra und Monsterkill gibt? Hab per cheats die zeit langsamer gemacht um mal zu hören wie das MoMoMoMonsterkill jetzt klingt.
 
Zurück
Oben