Unschlüssig bei Kauf eines Gamer-PCs

JollyRoger2408 schrieb:
Kühler die in das "AeroCool Quartz" passen: https://geizhals.de/?cmp=1081623&cmp=1233532&cmp=1029170&cmp=1029178&cmp=1665891&cmp=1339886

BTW, es würde da ein recht ähnliches Gehäuse von Shrakoon geben, in das auch höhere Kühler (bis 167mm) passen: https://geizhals.de/?cmp=1670013&cmp=1670018&cmp=1670010&cmp=1670003&cmp=1780561

Was würdest du denn empfehlen?

Finde das von mir gewählte Gehäuse etwas schöner, hat es große negative Auswirkungen, wenn ich einen kleineren Lüfter nehme, oder überhaupt welche?

Edit: Hab mir nun das Shrakoon Gehäuse genauer angeschaut und es ist doch ganz geil :D

Würde mir dann wieder den bequiet-Lüfter reinpacken, der passt, oder?

Meine Bestellung wird dann so aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d710b86b8fa787c17476f7a6c824af9ff884abe9fb

Zuletzt bearbeitet:
Im schlimmsten Fall muss der Lüfter des CPU Kühlers etwas schneller drehen (und dadurch etwas lauter sein), da weniger Wärme über den kleineren Kühlkörper abgeführt wird.

Ja, passt so. :)

BTW, bist du sicher, "Service Level Gold" zu brauchen? Sind zwar nur knapp 5,-, aber die könnte man sparen.

Das lohnt sich nicht da der PC dort zusammengebaut wird und weil‘s fast Sonntag ist?

Dachte dass ich ihn dadurch vielleicht einen Tag früher hab :D

Ich denke nicht, dass die bei MF am Sonntag arbeiten. Aber wie auch immer, auf die 5,- kommt es ja ohnehin nicht mehr an. ;)

JollyRoger2408 schrieb:
Ich denke nicht, dass die bei MF am Sonntag arbeiten. Aber wie auch immer, auf die 5,- kommt es ja ohnehin nicht mehr an. ;)

Kannst du mir eventuell ein anderes Netzteil empfehlen?

Das Sonic-Netzteil ist aktuell nicht vorrätig und ich hätte den PC am liebsten bis Mittwoch 😎

Ist es denn empfehlenswert noch mehr Watt zu nehmen? Ich würde mal behaupten, dass 550 Watt genug ist?

Wollte jetzt nicht unbedingt ein noch stärkeres Netzteil nehmen, hättest du noch eine andere Alternative die auch 550 Watt hat?

JollyRoger2408 schrieb:
Nicht in der Qualität zu einem vergleichbaren Preis.
Die be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281) wäre qualitätsmäßig vergleichbar, ist aber deutlich teurer.
Danke, der Zwanni macht den Braten jetzt auch nicht fetter :D

Werde also mit dem bequiet Netzteil gehen, vielen Dank für deine ganze Hilfe, mit etwas Glück ist das Teil am Mittwoch da 👍

Die ganzen Sicherheitslücken sind für Privatanwender schlichtweg nicht relevant.
AMD hat die übrigens auch.

Sicherheitsthemen sind für mich nicht wirklich relevant, da ich den PC lediglich zum zocken nutzen werde, wird quasi genutzt wie eine Konsole.

Gummix schrieb:
Die ganzen Sicherheitslücken sind für Privatanwender schlichtweg nicht relevant.
AMD hat die übrigens auch.

Noch weiß man nichts genaues und hält Details zurück daher ist es schwer zu sagen in wieweit Privatuser betroffen sind, Intel ist zu 100% betroffen, ARM sehr wahrscheinlich und AMD eher unwahrscheinlich ist aber noch in Prüfung.

Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

C4RNIF3X schrieb:
Sicherheitsthemen sind für mich nicht wirklich relevant, da ich den PC lediglich zum zocken nutzen werde, wird quasi genutzt wie eine Konsole.

wollte es nur erwähnt haben...nicht das die Kiste dann womöglich nur noch 50% Leistung hat und du sagen kannst, hättet ihr mich mal gewarnt. ;)

Es geht hier um viel Geld (dein Geld!)...mir wäre das Risiko zu groß und würde erst einmal abwarten oder halt zur Konkurrenz gehen die auch nicht viel langsamer ist und bisher nicht so anfällig war was Meltdown und Spectre anging.

Viele Grüße,
stolpi

C4RNIF3X schrieb:

Naja, wenn die Patches die CPU ausbremsen, dann ist das auch für Privatleute relevant.

Zurück
Oben