Unschlüssig

mito98

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche für meinen Vater einen neuen laptop. Er ist beruflich bedingt öfter auf einen schnellen und vorallem zuverlässigen laptop angewiesen. Und ich möchte ihm natürlich einen besorgen, den man nicht wieder in 3-4 Jahren ersetzen muss.
Preislich ist leider nur bis 500-550 möglich.
ich habe mir jetzt zwei näher angesehn

Zum einen Notebook Lenovo B50, 128GB SSD + 500GB HDD, 39cm (15.6") mattes Display

und zum anderen Notebook HP 355, 128GB SSD + 500GB, 8GB RAM, 39cm (15.6") mattes Display,

Ich möchte aufjeden fall eine SSD haben und einen Nummerblock haben
leider ist bei diesen modellen kein DVD laufwerkt dabei, diese muss man leider extern anschließen

Nun zu meiner Frage, welcher dieser beiden wäre der bessere bzw. die bessere Wahl. oder wissen sie vill. eine bessere lösung noch

Schon vorab
bedanke ich mich für eure Hilfe

Kauf die SSD extra, baue sie selber ein.
Imho: ein T520/T530.

Die HP EliteBooks 8560p und 8570p haben einen Nummerblock und die sind auch Business Geräte 1. Klasse wie die ThinkPads :) Ein schönes gebrauchtes Gerät wird den Job tun.

Das Lenovo B50 ist kein business Gerät und hält schwer 3-4 Jahre schnell und zuverlässig.

Danke für eure Antworten

aber ich wollte eigentlich in erster Linie eure Meinung zu einer Auswahl und eventuelle neue Denkansätze.

Ich halte ansich nicht so viel von gebrauchten Sachen aber möchte ich natürlich auch nicht komplett ausschließen

Zurück
Oben