unschönes Bild Pc -HDMI--> Panasonic.G30E

T

ThoR3465

Gast
HI.

habe mein Fernseher Panasonic TX-P42G30E per HDMI an meinem Onboard HDMI Ausgang an meinem Rechner.

Jetzt ist aber bei jeder Videodatei die abgespielt wird ein Flackern bei Schwenks im Bild. Als wäre die HZ zu niedrig und dadruch "stockt" das Bild leicht.
Und falls sich jemand eine gute Bildeinstellung parat hat gerne her damit :)

riecht nach zu langen / billigen HDMI Kabel

Wahrscheinlich läuft das Vsync des Videos über den PC-Display. Dann treten solche Bildverzerrungen auf. Vllt solltest du den Panasonic zum primären Anzeigegerät erklären oder wie auch immer das in deinem Treiber gemanagt wird. Vorausgesetzt natürlich, Vsync ist überhaupt aktiv.

Entschuldigt, Infos sind da natürlich wichtig :)

Ich habe ein AS Rock z77 Pro3 mit einem Intel i5-3570K.
Ob Vsync eingeschaltet ist kann ich nicht sagen, in den Intelgrafikoptionen steht nichts davon.
Wenn ich über den Tv schaue dann stelle ich das Wiedergabegerät immer Primär auf TV.
Bildeintellung ist für gewöhnlich

THX
Kontrast: 36
Hellig: 0
Farbe: 30
Schärfe: 5
Colour Management: Aus
Eco Modus: aus
R-NR: Mittel
Bildschirmanzeige: Ein

intelligent Frame Creation: mittel
Filmkadenzerkennung: Ein
optimierte Aufllösung: mittel
Seitl. Bildanteile: Aus

das flackern tritt aber bei allen Bildeinstellungen auf (normal, Kino, Thx)
Das HDMI kabel ist schon recht lang, bestimmt 5m und sicher auch nicht das hochwertigste.

Habe mal alles abgeschaltet, jetzt sind die vertikalen Flimmer weg dafür kommt mir das Bild bisschen matschig vor :D
Aber es hat geholfen alles abzuschalten! Danke

Schärfe sollte eigentlich auch komplett aus, wenn digital zugespielt wird. Ist meist auch nur ein "Verschlimmbesserer".

Btw.:
du guckst nicht zufällig einen Interlaced-Film über VLC ohne Deinterlacing ? :D
Sieht auch bei Schwenks immer sehr bescheiden aus...

Kannst du versuchen deinen PC als Ursache auszuschließen? Die Streifen sind zwar weg aber wenn das Bild jetzt matschig ist kanns nicht als gelöst deklariert werden. Vielleicht hat ein Freund einen Laptop mit HDMI Ausgang und eventuell noch das passende Kabel??? Alternativ mal in den Saturn oder MM gehen und ein HDMI 1.4 Kabel kaufen. Sollte es nicht daran liegen, dann nehmen die das Kabel auch zurück (als Grund der Rückgabe sagst du dann: Kabel zu kurz bzw. optisches Kabel für Ton geht besser etc. pp.). Die Verpackung solltest du aber behutsam öffnen und pfleglich mit dem Kabel umgehen! Ich wusste mal nicht, ob das HDMI Kabel in der Länge ausreicht (versteckt um viele Ecken verlegt). Ich habe das dem Verkäufer gesagt und 2 verschiedenen längen mitgenommen. Der Verkäufer sagte mir, dass ich das unpassende Kabel zu Ihm zurückbringen soll. Wenn man freundlich ist klappt das auch!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben