Unseriöse Rechnung?!

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.791
Ich habe gerade eine mysteriöse E-Mail von einem Florian Wagner erhalten:
Ihre Rechnung fuer diesen Monat finden Sie unter dem folgenden Link

http://kleinerlink.de/88

Rechnung-Nummer: 82786996

Der Betrag ist innerhalb von 5 Tagen auf unserem Konto zu überweisen.


Mit Freundlichen Grüssen
Florian Wagner

Wichtig zu erwähnen ist, dass ich schon die letzten Monate irgendwelche E-Mails von irgendwelchen Leuten erhalten habe, die mir schon vom Absender und des Betreffes alles andere als seriös vorkamen. Beispielsweise 'besserer Tarif' von Jannis Schulz oder 'Neue Nachricht' von Lennox Ludwig.

Wie soll ich jetzt in diesem Fall reagieren? Eher nicht zahlen, oder? Nicht dass ich hier noch Ärger mit der Polizei bekomme oder andere gruselige Dinge.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Mail habe ich auch bekommen, allerdings von einem Manuel Bauer!

Du könntest das gleiche machen wie ich - löschen ohne den Link zu öffnen!

Übrigens, obwohl ich die Mail via t-online empfangen habe, kann ich die Mail nicht weiter versenden, da sie sofort von t-online wegen dem Link als Spam eingestuft wird!

edit: wäre interessant zu wissen, ob Deine Mail vom gleichen Account kam wie meine? jsievert@t-online.de
 
Natürlich überweist du das Geld nicht und öffnest erst recht keinen Link aus einer Mail die dir unseriös vorkommt... :rolleyes:

Das sind dreiste Spammails, mehr nicht - einfach ignorieren...
 
Neugierig wie ich bin, habe ich mich vorhin getraut, den Link anzuklicken, als ich die Mail bekommen habe. Ich habe von der Site einen Anhang gemacht, für diejenigen, die kein Risiko eingehen wollen. ^^
 

Anhänge

  • kleinerlink.PNG
    kleinerlink.PNG
    143,8 KB · Aufrufe: 994
Du solltest vorsichtig sein mit dem öffnen von solchen Mails, das aufrufen reicht schon um den Sender zu verraten, das die Mail-Adresse richtig ist und kann weiter gegen Dich verwandt werden!

Immer löschen wenn man den Absender der Mail nicht kennt!
 
Von: Florian Wagner
An: byebye@t-online.de (nicht meine e-Mail!)
Betreff: Rechnung
Datum: 16.02.2012, 17:38

Ihre Rechnung fuer diesen Monat finden Sie unter dem folgenden Link

http://kleinerlink.de/88

Rechnung-Nummer: 095216

Der Betrag ist innerhalb von 5 Tagen auf unserem Konto zu überweisen.


Mit Freundlichen Grüssen
Florian Wagner

Nicht öffnen und melden!
 
Zurück
Oben