unsicher...ballistix oder doch was anderes?

X

XLNC

Gast
hi..

da ich noch recht unsicher bin welchen ram ich mir holen soll... bzw zwischen crucial ballistix und ocz schwanke .. stelle ich nun die frage was empfehlenswerter ist.. :freaky:

edit: sollen auf nem asus p4c 800e laufen und oced werden..

Zuletzt bearbeitet:
wie weit willst du die übertakten?
und bei welcher Spannung?
Wenn du bei niedriger spannung hohe taktraten willst brauchst du einen Ram mit TCCD Chips.

die spannung kann ich ja beliebeig verändern... wie weit übertakten? naja so weit bis es stabil läuft... und das sys net abbremst...

Wieviel Spannung kannst du maximal geben?
Wie hoch soll der Takt denn so ungefähr werden?

2,8 ist nicht wirklich viel, und bei einem solch niedrigen Fsb kannst du auch einen mdt pc3200 nehmen.

Bei max. 2,8Volt Spannung kommt da eigentlich fürs Ocen nur Speicher mit TCCD (TCC5) Chips in Frage, allerdings bei deinem FSB115 kannste echt günstigen MDT Speicher verwenden.

..hmmm ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.. bzw ein wenig verwirrt ^^'

also mein ram soll auf 266 laufen.... und net 115 .... :freak:

Das würde dann wegen DDR also 133mhz bedeuten, da kannste die MDT locker für nehmen, die werden dann nämlich sogar noch untertaktet. ;)

ok thx für eure tipps.. aber welcher ram würde jetzt passen??.... also ich tendiere zum ocz gold el ddr400...

Würde einen Billigen DDR400 kaufen. Der mdt ist relativ billig, sehr stabil und sehr kompatibel. Der reicht für deinen Rechner locker. Bessere Timings als cl 2 2 2 5 gehen sowiso nicht, und die schafft der mdt bei deinem FSB.

Zurück
Oben