Unsicher beim Ram Kauf

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Habe mir schon ein neues System zusamengestellt, bin mir aber unsicher, welchen Ram ich jetzt nehmen soll, bruache ein 2GB-Kit, womit ich gut übertakten kann ...

AW: Unsicher beim Ram Kauf, wer kann helfen?

ui das is mir bissl zu teuer ...

Will jetzt aber nicht bis zum Rande übertakten, hab mir gedacht meinen E6750 so auf 3,2- max. 3,5 GHZ zu takten, eher 3,2....

gibts nicht bisschen was billigeres, trotzdem gut dafür?

Was wäre damit? 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

oder hiermit: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-64

Ist das geeignet? wenn ja, was ict besser :)?

http://geizhals.at/deutschland/a256844.html - sind die derzeit wohl besten Speicher für Übertaktung,
wobei man sie eigentlich garnich weiter übertakten muss.

Die XP2 gehen auch gut (ich schaff 1200Mhz stabil mit 5-5-5-15). Die 800er BallistiX sind einfach zu teuer ,
wenn man schon für 5€ mehr die 1066er bekommt ;)

Außerdem, haben wir hier nicht sowas, wie den RAM-Ratgeber :eek: ?

@ DonCarleone

Welchen FSB strebst du denn an?
Da man heute CPUs mit relativ hohen Multis auch schon günstig bekommt, würde ich sagen, dass ein normaler 800er auch vollkommend ausreicht. Das wäre z.B. bei einem E6400 mit einem Multi von 8 immerhin 3200 MHz.

Wenn man schon über 100€ ausgibt, dann gleich einen PC1066. Da hat man wenigstens den Takt garantiert!

Als Kompromiss zwischen beidem wäre auch noch der hier eine Option.

2GB DDR2-1066 mit 5-5-5-15 für nur 80€ .

Saturas schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a256844.html - sind die derzeit wohl besten Speicher für Übertaktung,
wobei man sie eigentlich garnich weiter übertakten muss.

Die XP2 gehen auch gut (ich schaff 1200Mhz stabil mit 5-5-5-15). Die 800er BallistiX sind einfach zu teuer ,
wenn man schon für 5€ mehr die 1066er bekommt ;)

Außerdem, haben wir hier nicht sowas, wie den RAM-Ratgeber :eek: ?

Da muss ich dir recht geben....:D

MfG
marco

und wie siehts jetzt hiermit aus?

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-64

könnte ich damit auch OCen?

Könntest du, allerdings könnte es dir auch passieren,
dass die DInger bei DDR2-880 (440Mhz) dicht machen,
die Ergebnisse bei Corsair sind seeeeehhhr Variabel, aufgrund dieser unverständlichen Revisionspolitik von Corsair.

Wenn du wirklich billig wegkommen willst,
kannst du es mit den G.Skill DDR2-800 GBNQ versuchen, da müssten Elpida Chips drauf sein,
die im allgemeinen nicht die schlechtesten für OC sind.

Zuletzt bearbeitet:

ok und wie siehts mit denen von Saturas aus, also ich denke ich geh auf 3,2 GHZ, mehr muss nicht sein, allerhöchstens irgendwann auf 3,5 GHZ den CPU, höher werde ich GARANTIERT nicht gehen, meint ihr, da reicht der G.Skill von Saturas?

wenn du 3,2 ghz haben willst dann reichen die hier dicke :
A-Data Desktop DDR 2 800 mhz

habe selber 4gb davon. und die laufen bei mir mir 1,9volt stabil auf 875mhz. da ist bestimmt noch mehr drin. aber ich habs noch nicht höher probiert, weil mien fsb nicht höher geht und der nächste ram teiler zu hoch ist.
aber ich bin sehr zufrieden damit.

Du willst echt nicht weiter als 3,2Ghz,
dann reichen dir die hier aus:

Aeneon DDR2-800 2GB für 40€

Hab ich mir jetz auch für meinen Zweitrechner geholt :)

mfG ;)

Genau, endlich mal einer der auf seine Worte eingeht. Wenn ihm 3,2Ghz Takt reichen, dann sollte er den günstigsten DDR2 800er RAM nehmen, z. B. Aeneon oder MDT. Höchsten A-DATA, die gehen ein Stückchen weiter.

MfG
Jens

Sehe ich ganz genau so wie die meisten hier! Anstatt ihm RAM für kranke 80 - 150 Euro zu empfehlen, sollte man vielleicht erstmal nach den Voraussetzungen fragen!

Wenn dir die 3,2 GHZ reichen, dann nimm ganz einfachen stink normalen 800 MHZ CL5 RAM! MDT, Aeneon, ADATA etc... ! Wenn du mehr als 3,2 GHZ willst, würde ich mir genau überlegen, ob es das Wert ist, für 200 MHZ mehr teureren RAM zu kaufen!

Mein Tip: Am RAM sollten man immer sparen, um das gesparte Geld dann in Graka oder CPU zu investieren!

Für 57€ sind die aber ganz schön "teuer", zumindest für die Leistung die sie bringen,
außerdem kommen sie ohne Heatspreader ... also nicht wie auf dem Bild daneben.

Zurück
Oben