Unsicher im Umgang mit PC Shop

Samsa

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.612
Morgen zusammen,

ich habe am Donnerstag einen Vollaktiven 4rer USB Hub im Örtlichen Pc Shop für 15€ gekauft. (Es war dringend und ich hatte keine Zeit 40 Km bis zum nächsten Händer zu fahren, der nicht solche Schweinepreise hat)
Ich hab halt nachgefragt, ob das Gerät auch die Leistung bringt und vernümpftig funktioniert.
Das alles wurde mit "Ja" beantwortet. Mag ja auch stimmen...)
Als ich zuhause war, hab ich alles Ausgepackt nur mit dem ausprobieren wurd es nichts.
Das USB Kabel ist max 30 cm lang. Sprich ich kann den HUB garnicht auf den Tisch stellen, da einfach die Kabellänge nicht ausreicht.
Ebenso ist das Netzkabel viel zu Kurz.
Also bin ich gestern wieder hingefahren, mit dem Gedanken ich könnte den HUB zurückgeben.
Aber nix da.
Das Gerät hätte ich ja schon ausgepackt und das könnte man nun nicht mehr verkaufen.
(Das war so ne Klip Plastikverpackung also keine Schweißnähte o.ä.)
Man wäre ja kein Barsar und ich hätte das Gerät im Laden auspacken müssen und hätte dann entscheiden sollen.
"Wenn ich zu Kaufhof gehe, und mir da eine Kaffee Maschine hole und mir der Kaffee nicht schmeckt, kann ich die ja auch nicht am nächsten Tag einfach zurückbringen." So der Kommentar des Verkäufers. Er hat mir wohl versucht ein USB Verlängerungskabel anzudrehn.
Nun sitze ich hier auf diesem Billigschrott mit 15€ weniger in der Tasche und frage mich ob das alles so Ok ist.
Wenn das alles seine richtigkeit hat, hab ich halt Pech gehabt.
Was sagt ihr dazu, ist das alles so Ok oder hab ich doch noch ne möglichkeit das Gerät zurück zu geben?

Gruß McHurtz
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
Wenn der kein Rückgaberecht gewährt (AGB?) is das afaik rechtens, da das Gerät ja funktioniert und nur die Ausstattung nicht deinen Erwartungen entspricht. Is halt kein online Shop mit 14 Tage Rückgaberecht.
Ich würde es unter Erfahrung verbuchen und den Laden in Zukunft meiden und mit deiner Meinung dazu im Freundeskreis auch nicht hinterm Berg halten.
 

Enolam

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.106
Solange Dir der Händler keine Eigenschaften zugesichert hat, die nicht vorhanden waren (das wäre eine Täuschung), hast Du keine Möglichkeit.

Wie er schon sagt, hättest Du das Ding vor Ort auspacken und anschauen können.

Rückgabemöglichkeiten bei anderen (stationären) Händlern sind im Übrigen immer Kulanz.
 
Top