Unsicherheit beim Kauf einiger Komponenten

Lupus M schrieb:
btw IDE zu SATA: Du hattest geschrieben du möchtest dein altes DVD Laufwerk weiter verwenden. Ist das noch ein IDE? Dann müsstest du schauen ob dein neues Board überhaupt noch einen IDE Anschluss hat ansonsten brauchst du ein neues DVD Laufwerk mit SATA.
....

Guter Einwand, das Board des TO, Asus Crosshair V Formula-Z 990FX, hat keinen IDE Anschluss.
 
punked schrieb:
akzeptiert-hatte ich in einem bericht gelesen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssds-optimal-einrichten-1316685.html

Aber teurer sind sie^^
bei der festplatte ist mir nicht so wichtig ob sie besonders schnell ist son unter standart mit SATA 3 /600 reicht mir denke ich.
ich denke das wird sich auf den betrieb kaum auswirken. über leg mal ich machte schon einen sprung von Momentan
IDE---->SATA 3
das ist für einen Rollstuhl fahrer ein Raketentriebwerk^^

Der Bericht ist jetzt dann dieses Jahr 3 Jahre alt, da hat sich schon ein bisschen was in hardware Technik getan.

Wenn du unbedingt eine gtx960 kaufen willst dann ist das natürlich deine Entscheidung. Mit 2 gb vram und 128 bit Speicheranbindung bei einem geplanten Einatzzeitraum von 6 Jahren, tränt einem halt ein bisschen das Auge, vor allem wenn man Assassins Creed liest. Da steht einem der hardware Gott gegenüber und schlägt dir rechts und links eine r9 280x an die Backen um zur Besinnung zu kommen. Die kosten je nach Modell quasi gleich viel, mit spürbar mehr Dampf. Einzig der Stromverbrauch und Abwärme könnten dagegen sprechen, wenn man absoluter silent Fetischist ist.
 
Nando. schrieb:
Eine HDD reizt nicht mal SATA I aus ... also nix mit Raketentriebwerk ...

Und eine SSD profitiert nicht nur von SATA II/III ... auch schnellere Zugriffszeiten ...

Meine Ausführungen waren auf den 2. Post bezogen, denn dort wurde eine 128 GB SSD + 256 GB SSD empfohlen ... da wäre die 512er eben genauso teuer.

Eine 300 oder 500 GB HDD macht keinen Sinn, da kaum billiger als eine 1 TB HDD.

Empfehlen würde ich schon die SSD, aber wenn du partout keine willst, dann verstehe ich das zwar nicht, aber aktzeptiere es ... dann eine davon: http://geizhals.de/?cmp=799537&cmp=245993&cmp=686480&cmp=795106

Egal welche ... sind alle gleich groß und gleich lahm ...
Ergänzung ()

P.S. Lies mal: Should You Upgrade? From A Hard Drive To An SSD

Und noch zwei Bildchen (da hängt die SSD auch nur an SATA II/300 und die HDD an SATA III/600!):

win7_startup_time.png
multiappstart_2.png


mmh die unterschiede scheinen erheblich,ich glaube dir das sie in jedem fall besser sind.
beschleuinigt werden die ladezeit beim datein auf rufen und so nicht war?
aber der link mit dem bericht über die SSD trifft der nicht zu?
die festplatten die ich drin hab sind 13 jahre alt halten SSD auch so lange oder qualmen die vorher ab?
 
Wie bei jeder Hardware: Haltbarkeit zw. 1 Stunde und 20 Jahre. ;)

MTBF liegt auch bei SSDs zw. 1 Mill. und 2 Mill. Stunden ...

Und wie viele Leute hatten schon einen Headcrash bei einer HDD? Gibt es auch einige ... zumindest hat eine SSD keine bewegten Teile mehr ...
 
JollyRoger2408 schrieb:
Guter Einwand, das Board des TO, Asus Crosshair V Formula-Z 990FX, hat keinen IDE Anschluss.

Ne das hat laufwerk hat SATA 1 oder 2 Trotzdem danke hatte ich schon mit einbezogen wer jetzt noch IDE verbaut gehört eingesperrt^^
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
Wie bei jeder Hardware: Haltbarkeit zw. 1 Stunde und 20 Jahre. ;)

MTBF liegt auch bei SSDs zw. 1 Mill. und 2 Mill. Stunden ...

Und wie viele Leute hatten schon einen Headcrash bei einer HDD? Gibt es auch einige ... zumindest hat eine SSD keine bewegten Teile mehr ...

ja hatte ich auch schon^^ ich weiß was du mir sagen möchtest meine bedenken stützden sich allein auf den bericht.und das er nicht unbedingt aktuell sein muss war mir allerdings kla.
ich vertraue dir und werde SSD verbauen
mein liebling (dein avatar ist so süß ich musste das so sagen :-)<-- )
Ergänzung ()

ich hatte nie eine ATI/AMD als ich noch jedes WE auf LAN´s gegangen bin war NVidia Deutlich vor bei spielen.
ist der unterschied heute so signifikant?
Ergänzung ()

was ist mit diesem gehäuse hat da einer erfahrung der rote lüfter würde allerdings endfernt werden^^
http://www.amazon.de/Cooler-Master-RC-932-KKN5-GP-Big-Tower-PC-Geh%C3%A4use/dp/B004USK1VQ/ref=sr_1_fkmr3_2?ie=UTF8&qid=1423073467&sr=8-2-fkmr3&keywords=Cooler+Master+HAF+RC-942+XM-KKN1
 
punked schrieb:
Ergänzung ()

ich hatte nie eine ATI/AMD als ich noch jedes WE auf LAN´s gegangen bin war NVidia Deutlich vor bei spielen.
ist der unterschied heute so signifikant?

Das hat weniger was damit zu tun, dass eines der beiden Unternehmen vorne liegt, finanziell wäre das sicher Nvidia, sondern eher damit was du in dem Preisbereich von ca. 200-230€ bekommst. Und da ist die r9 280x nunmal einfach die klar stärkere Karte. Man muss eben nach Einsatzzweck differenzieren. Wärst du jetzt mit einem schlechtbelüftbaren mini-itx case angekommen oder auf einen bestimmten niedrigen Stromverbrauch gepocht, bzw. ausschleßlich Nvidia optimierte games am zocken die genügsam mit dem Speicher sind, dann wär die gtx 960 die bessere Karte. Wenn es dir um Leistung und vermutlich längere Brauchbarkeit geht, dann ist die r9 280x aber klar vorzuziehen.
 
Fei schrieb:
längere Brauchbarkeit geht, dann ist die r9 280x aber klar vorzuziehen.

was bedeutet in diesem zusammen hand längere brauchbarkeit?
auf lange sicht hin gesehen?
 
Ja da du bei der Nvidia nur 2GB hast :) Und die sind jetzt schon arg wenig.
 
asus crosshair v formula z und CNPS12x passt dieser lüfter denn auf das bord wegen denn weil ja um den sockel nicht grade viel platz ist
anhand der maße finde ich nicht wirklich was raus über den Zalman

gruß
 
hast du den Kühler schon? Würde ansonst kein Zalman nehmen :)

Lieber Noctua oder Alpenföhn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum würdest du den nicht nehmen was ist falsch daran?
Nach meiner vorstellung muss der lüfter viel kühlleistung bringen. und trotz dieses umstandes sollte er so leise wie möglich sein

ich möchte aber keine wasserkühlung
 
Wie gesagt lieber Noctua,BeQuiet oder Alpenföhn.. von Zalman hab ich persönlich nicht viel gutes gelesen.

Und die Hersteller haben keine Wasserkühlung.
 
ne also ich hatte schon einige PC´s und ausschlieslich zalman.und bei volllast dennoch angenehm leise. also mit meinem jetzigen zalman läuft der AMD 4800+ 939 mit 2x 2,4Ghz @ 2x 2,83Ghz bei volllast unter 65 C° aber naja das gehört hier nicht hin...

optisch ist der der zalman allerdings schöner als die auswahl von dir. aber trotzdem danke für deine mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben