ed_lumen
Captain
ich hab grad zum ersten mal einen pc grundlegend umgebaut, MB und CPU. mein netzteil hab ich behalten, bequiet darkpower pro 650w. nun bin ich unsicher, wie die fans angeschlossen werden, ans netzteil oder aufs board. sowohl der neue macho als auch der einzige verbliebene gehäuse fan haben 3polige stecker, im board (Gigabyte GA-H87-D3H H87) sind 4polige anschlüße. ich hab sie bisher trotzdem ans board gesteckt, keinen ans NT. MUSS der cpu-fan unbedingt an den cpu-fan kontakt oder gehts auch über einen anderen, wo der lüfter geregelt wird?
und wo muß das kleine "rpm control" kabel des netzteils angeschlossen werden? muß der 4er "MB connector" oben links angeschlossen sein, oder genügt das 24er hauptkabel? kann man den rechten 4er block bei diesem verkehrt rum angeschlossen werden?
danke für euren grips!
und wo muß das kleine "rpm control" kabel des netzteils angeschlossen werden? muß der 4er "MB connector" oben links angeschlossen sein, oder genügt das 24er hauptkabel? kann man den rechten 4er block bei diesem verkehrt rum angeschlossen werden?
danke für euren grips!