"Unsubscribe" - button in Email einfügen

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

da ich im weder hier in dem Forum noch sonst irgendwo eine mir verständliche Anletung gefunden habe
hoffe ich, dass mir hier jemand mit folgendem Problem hilft.

Ich habe MANUELL eine Emailliste erstellt (eine Art newsletter, welche an Kunden geschickt wird).
Also einfach über den Emailprovider eine Kontaktgruppe.

Jetzt muss ich aber einen "unsubscribe" Button / Link einfügen. Im Idealfall sollte dann eine Mail mit dem Namen/Email als Absender der Person bei mir ankommen, sodass ich sie austragen kann. Wie baue ich so einen Button/Link ein?

Email Verteiler programme will ich eigentlich nicht.

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüsse jsjs19xx

Der Link müsste irgendwo ausgewertet werden. Dazu müsste zudem jeder Empfänger einen Link mit eigener ID o.ä. bekommen...

Was du machen kannst ist einfach irgendwie so was als Link:
HTML:
<a href="mailto:deine_email@foobar.com?subject=Unsubscribe&body=Bitte%20austragen.">Dein Button oder Text</a>

powerfx schrieb:
Der Link müsste irgendwo ausgewertet werden. Dazu müsste zudem jeder Empfänger einen Link mit eigener ID o.ä. bekommen...

Was du machen kannst ist einfach irgendwie so was als Link:
HTML:
<a href="mailto:deine_email@foobar.com?subject=Unsubscribe&body=Bitte%20austragen.">Dein Button oder Text</a>

Sorry warscheinlich bin ich zu blöd...aber ich versteh nicht wie das gehen soll. Also bin jetzt bei meinem Provider, verfasse ne neue mail. Wenn ich des einfach so eingebe wird der Text genauso weitergesendet. Was muss ich machen?

Das ganze als HTML-Mail erstellen. Geht bei jedem Client etwas anders, über Webmailer oft gar nicht. Da musst du aber genauer sagen, was du hast.

powerfx schrieb:
Das ganze als HTML-Mail erstellen. Geht bei jedem Client etwas anders, über Webmailer oft gar nicht. Da musst du aber genauer sagen, was du hast.

Ich habe Yahoo. Geht das auch mit einem Provider wie All Inkl in einem eigenen email Postfach? Wenn nicht würde mir yahoo auch ausreichen.

Du kannst es z.B. mit Thunderbird machen. Shift+Klick auf "Verfassen", dann "Einfügen" -> "HTML...".

Zurück
Oben