• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Untalentiert für Multiplayer?

Ergänzung:
- also ich habe nun mal wieder Offline Factory Map gespielt: und siehe da, dort treffe ich besser. habe dort ca. 90-100 fps. vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass man dort ja "andauernd" am schiessen ist und sicher warm ist, aber ich denke schon mit wenig Erfahrung und 70fps spiele ich schlechter als mit 90-100fps. die Bewegungen der Gegner sind einfach flüssiger bzw. kontinuierlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritom73 schrieb:
aber ich denke schon mit wenig Erfahrung und 70fps spiele ich schlechter als mit 90-100fps. die Bewegungen der Gegner sind einfach flüssiger bzw. kontinuierlicher...
Natürlich sind 70fps nicht so schön, das wird aber nicht das Problem sein.
Das Problem ist, dass es mal 45sind, mal 70, mal 100fps. Wie soll sich da dein Hirn drauf einschießen?

Ich cappe zb IMMER meine FPS.
und zwar auf einen Wert, der den min FPS nahe kommt. als Beispiel:
Habe ich regulär 130fps, aber dropps bis in den 80er Bereich (85fps zb) würde ich erst mal Settings reduzieren um wenigstens 100fps zu halten. Ist dies nicht möglich, so würde ich den Cap auf höchstens 100fps, eher in Richtung 90-95fps einstellen. So habe ich das maximal mögöliche gleichmäßige Bild bzw. input.

Nur Blöde bei dropps auf 45fps runter^^

SAg mal was hast du überhaupt für eine CPU? Weil die kann bei derart reduzierten Settings auch gerne mal auf einen Thread limitieren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
also ich habe einen 10400f. nicht gerade die Rakete, aber in allen maps limitiert eindeutig die GPU, da sie 98-99% ausgelastet ist.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weißt du, so lange du Spaß am Spiel hast, sollte es dir egal sein, welche K/D du hast. Du spielst ja für dich und nicht um jemanden etwas zu beweisen. Und wenn du gerne spielst, und mit Spaß bei der Sache bist, kommt der Rest von ganz alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
also habe mal die Auflösung auf 1280 x 720 gestellt. dann liefert mein 10400f in Customs zwischen 90-100fps. muss mal noch einen Run auf 1280 x 720 machen und schauen, ob ich dort immer noch grössere drops habe. wenn nicht, dann würde mir ein GPU Upgrade auf dieser Karte ca. 20fps im Average bringen und eine native Auflösung von 2556 x 1440p.
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich liebe Multiplayer Shooter, bin aber einfach zu schlecht und der frust ist dann nach dem zocken Riesen groß. Hab da öfters sogar richtig schlechte Laune.

Habe auch schon viele Singleplayer spiele probiert aber die machen mir einfach keinen Spaß. Ich mag das PvP einfach mehr.

Leider habe ich keine Idee wie ich aus dieser Spirale raus komme. Am liebsten würde ich komplett aufhören mit zocken aber spätestens am Wochenende habe ich wieder Lust, und hinter her wieder kotz Laune. :(
 
Update: from Zero zum „Hero“ ;-)

Also ich habe vor einer Woche im Sale Battlefield1 gekauft, um auch mal casual PVP zu üben und bin begeistert.
der Vorteil gegenüber Hunt und Tarkov ist für mich, dass man sofort ohne Aufwand und ohne „Gear-Fear“ in PVP einsteigem kann.

Meine Learnings:
- die FPS und Auflösung sind wirklich nicht das Problem! denn in BF1 habe ich > 100fps bei 90% renderscaling 1440p und spiele erst mal auch nicht besser als in Tarkov/Hunt mit 80fps und starkem Scaling

- sondern: Map Knowledge, Crosshair Positioning und generell Positionierung sind meine Hauptprobleme!

- Aim und Reaktionszeit sind auch wichtig aber zweitrangig. denn wenn ich mal gut stehe oder das Crosshair richtig setze, treffe ich „viel“ und „ordentlich“, wenn nicht, werde ich andauernd abgeschlossen (gefühlt alle 30sec) ;-)

- meine KD ist mir egal. meist kann ich lachen, wenn ich abgeschlossen werde, das tut sehr gut. auch wenn ich trotzdem fast immer ziemlich hinten im Leaderboard lande

- es tut mir sehr gut dauernd im Kampf zu sein. so werde ich schneller besser als in Tarkov und Hunt, wo ich nach dem Sterben immer gleich ganz aus dem Game falle und viel Minuten zum Wiedereinstieg bzw. nächsten Fight brauche

kann BF1 also jedem nur empfehlen, der wo ähnlich steht wie ich :-) auch weil Stimmung und Gameplay sau gut sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlliXS1984
Noch ein Update, falls Gleichgesinnte hier noch mitlesen:

  • mittlerweile habe ich adequate Hardware und erreiche stabil 120fps (in Hunt Showdown) - ausser natürlich es gibt Server Lag. aber das erlebe ich selten. ich muss euch absolut zustimmen, dass die STABILEN fps einen grossen Unterschied machen
  • kann daher jetzt auch in nativer Auflösung spielen. das hat viel gebracht, da ich ohne Skalierung feiner auf Distanz sehen und zielen kann (muss mich da auch absolut euren Kommentaren anschliessen)
  • was nochmals extrem viel gebracht hatte und das Problem ruckelnder Gegner eliminiert hat war die Umstellung von WLAN auf LAN. Ping Tests bestätigen das. die durchschnittliche Latenz blieb nahezu gleich bei zw. 30-50ms je nach Tag/Server aber die Ausreisser von bis zu 180ms gehören der Vergangenheit an!

Meine KD-Ratio ist nicht explodiert ;-) steigt aber stetig an und im Ranking (MMR) bin ich von 2 auf konstant 3 Stars gestiegen. und wer weiss. vielleicht sehe ich nochmal irgendwann die 4* ;-)

Das ist also neuer mein Tipp: WLAN / LAN Pingunterschiede prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow, V_182, GERmaximus und eine weitere Person
Übung macht den Meister!

Und selbst wenn man guten aim und alles hat, kann's trotzdem sein dass man hier und da mal abkackt.

Den einen Tag tut man alles 1 klicken und am nächsten Tag ballert man schön drumherum oder hat kein time luck, so dass jedesmal einer von hinten kommt oder genau dann peek'ed, wenn man gerade mal wegguckt.

Waynes einfach. Ein skill von vielen ist es auch sich über so etwas nicht aufzuregen.
Nur wer cool bleibt, trifft auch nach dem miss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
cruse schrieb:
Waynes einfach. Ein skill von vielen ist es auch sich über so etwas nicht aufzuregen.
Nur wer cool bleibt, trifft auch nach dem miss.
So ein Weichei Gelaber, nur wer raged ist auch völlig commited 🤨

Nur'n Scherz, ist nicht ernst gemeint ;)

Komme selbst nicht ums ragen in kompetetiven Spielen herum, weiß aber dass es unsinnig ist. Bekomm's nur nicht abgestellt :D
 
Zurück
Oben