mschrak
Commander
Hallo zusammen,
sorry, falls im falschen Unterforum, aber wie kategorisiert man Minecraft?
Mein Frage:
Ich habe meinem Ältesten nun mit viel Arbeit Minecraft Java und Bedrock gekauft und installiert.
Nun habe ich Freunde erfolgreich eingeladen und hinzugefügt, kann diese aber, wenn ich meine Welt im Singleplayer gestartet habe, nicht in meine Welt hinzufügen. Das Symptom ist: Wenn ich im Spiel auf Esc drücke sehe ich im Menü einen Button "Im LAN öffnen". Laut diesem Video:
müsste es dort stattdessen einen "Multiplayer" Button geben. Tut es aber nicht.
Meine bisherigen Maßnahmen:
1. Minecraft auf aktuellste Version geprüft. Check.
2. Rechtevergabe im Kinderkonto innerhalb des Elternkontos geprüft und folgende vier freigegeben: Multiplayer spielen beitreten, Netzwerkübergreifend online verbinden, Freunde hinzufügen... und Clubs erstellen und beitreten.
3. Nach den Änderungen auf dem Spielerechner bei MS Store abgemeldet, im Browser MS Konto abgemeldet, im Minecraft Launcher abgemeldet und sogar die "launcher_accounts.json" im Ordner gelöscht, da dies wohl manchmal fürs Neuladen der geänderten Konoeinstellungen erforderlich ist. Seltsamerweise heisst diese aber bei mir "launcher_accounts_microsoft_store.json".
Aber all das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Bin hier echt am Ende meiner Kreativität angelangt...
Danke, Martin
sorry, falls im falschen Unterforum, aber wie kategorisiert man Minecraft?
Mein Frage:
Ich habe meinem Ältesten nun mit viel Arbeit Minecraft Java und Bedrock gekauft und installiert.
Nun habe ich Freunde erfolgreich eingeladen und hinzugefügt, kann diese aber, wenn ich meine Welt im Singleplayer gestartet habe, nicht in meine Welt hinzufügen. Das Symptom ist: Wenn ich im Spiel auf Esc drücke sehe ich im Menü einen Button "Im LAN öffnen". Laut diesem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meine bisherigen Maßnahmen:
1. Minecraft auf aktuellste Version geprüft. Check.
2. Rechtevergabe im Kinderkonto innerhalb des Elternkontos geprüft und folgende vier freigegeben: Multiplayer spielen beitreten, Netzwerkübergreifend online verbinden, Freunde hinzufügen... und Clubs erstellen und beitreten.
3. Nach den Änderungen auf dem Spielerechner bei MS Store abgemeldet, im Browser MS Konto abgemeldet, im Minecraft Launcher abgemeldet und sogar die "launcher_accounts.json" im Ordner gelöscht, da dies wohl manchmal fürs Neuladen der geänderten Konoeinstellungen erforderlich ist. Seltsamerweise heisst diese aber bei mir "launcher_accounts_microsoft_store.json".
Aber all das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Bin hier echt am Ende meiner Kreativität angelangt...
Danke, Martin