• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Unter 200€

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich Suche einen Laptop für unter 200€. Alles was ich damit machen möchte ist Sufen. Also Emails und FAcebook checken, youtube etc. Also keine Spiele kein garnichts. Only Internetzz.

Hat da jemand eine empfehlung für mich?

Schau dich bei den gebrauchten um, Neugeräte kannste für den Preis nicht kriegen (es sei den irgendwer hat grad pleite gemacht und startet einen Restpostenverkauf).

Ja, ich hab ne Empfehlung, eine passendere Überschrift suchen und das Budget hochschrauben.

"Unter 200€" ... ohne Worte.

Srry ich mache normalerweise niemanden an, aber das kann man doch nicht so stehen lassen.

In dem Preisbereich gibt es 2 Netbooks: Asus Eee X101 und Packard Bell dot F3711

Neu wirst du das in der Preislage wohl nicht finden, also kommt nur ein gebrauchtes Notebook oder ein Netbook in Frage. Bei sehr günstigen Notebooks muss man vor allem darauf achten dass sie auch über ein Betriebssystem verfügen. Die werden nämlich gerne mal mit DOS oder einer Linux-Version angeboten. Kann Probleme geben wenn man gerne Windows installieren möchte und anschließend keine Treiber dafür findet. Ich persönlich würde aber lieber etwas mehr Geld investieren, mit einem Netbook macht selbst Facebook und E-Mail, geschweige Internet wirklich Spass.

Für deinen Anwendungsbereich würde ich vor allem bei dem Budget ein Tablet empfehlen. Mittlerweile gibts auch unter 200€ recht gute Geräte, beispielsweise das Lenovo A1, welches ich problemlos empfehlen kann, oder eben das von Jumanji genannte ViewPad, welches etwas größer ist und mehr Ausstattung bietet.

Ich suche das halt für einen Arbeitskollegen. Aber die Idee mit den Tablets find ich gut. Das geb ich mal weiter ;)

Korion schrieb:
...
Srry ich mache normalerweise niemanden an, aber das kann man doch nicht so stehen lassen.

~180 Beiträge ... Es gibt hier Leute mit über 2.000 Beiträgen (die aber niemals auf die Idee kommen würden, soetwas zu schreiben). Verpack es einfach freundlich, kann ja sein das er nicht jeden Tag in Foren etc. unterwegs ist.

Frohe Ostern

Mit viel Glück kann man ein neues Notebook für 199 Euro bekommen. Meistens sind das Händler die noch Reste loswerden wollen. Diese Geräte haben aber kein Os.

Sithys schrieb:
~180 Beiträge ... Es gibt hier Leute mit über 2.000 Beiträgen (die aber niemals auf die Idee kommen würden, soetwas zu schreiben). Verpack es einfach freundlich, kann ja sein das er nicht jeden Tag in Foren etc. unterwegs ist.

Frohe Ostern

Jo, hast recht. War eher ne spontane Reaktion.

Back to Topic: http://geizhals.at/de/711506
Allerdings zweifle ich echt an der Leistung, besonders bei Wiedergabe von Youtube Videos.
Ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen.
Wie schon erwähnt, wäre ein Tablet das Idealere für diesen Anwendungsbereich.

Schau mal bei eBay rein, da gibts zB ein Dell D830, was immer noch recht gut ist für ~200€.
Andernfalls gibts ja auch noch genug Thinkpads für den Preis.

Netbook würde ich auch nicht empfehlen, nach einem Jahr hat man das satt (Performance wie anno 2003 mit P4...)

Jap ich bin auch für ein Tablet. Für 200€ kriegst du Anfang Mai das Prestigio 9.7, welches mit Android 4.0, IPS+ Display und Tasche rauskommt. Ich werde es mir auch kaufen :D

Zurück
Oben