unter Vista gebrannte DVDs auf DVD Player micht abspielbar?

Dennfred

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit Vista, mein DVD Player keine von mir gebrannten DVDs mehr liest, ich habe schon verschieden Rohlinge ausprobiert und auch in verschiedenen geschwindigkeiten gebrannt. Wie bekomme ich die DVD so gebrannt, dass ich die auf meinem Player abspielen kann?

Nero Version: 7.5.9.0
System: Vista Home Premium SB
DVD Rohlinge:Tevion DVD + R
Brenner: Plextor DVDR PX-716A

Hi,

das wäre das Letzte, woran ich Glauben würde ...

Besser wird sein, wenn du erklärst wie du deine DVD's brennst ...

Die DVD wurde mit Clone DVD gerippt. Im nero wird VIDEO DVD ausgewählt und die gerippten dateien ins Video verzeichnis in Nero kopiert. brennen Fertig. So wie ich es immer mit allen CD´s gemacht habe und so wie es immer funktioniert hat.... nur seit dem ich Vista drauf habe, läuft keine einzige Video DVD mehr die ich gebrannt habe.....

Tja das hat MS wohl extra so gemacht. MS will ja den Raupkopierer das Handwerk legen.

Hast du das schon mal versucht, dass Ganze mit Nero Recode oder Nero Vision zu machen? Das geht auch wunderbar und du brauchst ConeDVD nicht.

DAV3 schrieb:
Tja das hat MS wohl extra so gemacht. MS will ja den Raupkopierer das Handwerk legen.

ich habe nichts Raubkopiert, die Original DVD hat in meinem DVD Player gesprungen und im PC lief sie einwandfrei, deswegen wollte ich sie mir auf einen Rohling brennen um sie wieder gucken zu können. Und derartige Unterstellungen muss ich mir hier nicht
von jemanden anhören, der seit Februar 07 hier ist.

Herja schrieb:
Hast du das schon mal versucht, dass Ganze mit Nero Recode oder Nero Vision zu machen? Das geht auch wunderbar und du brauchst ConeDVD nicht.

ich meine in einem DVD Forum gelesen zu haben, das mein DVD Player (Tevion DVD 700) erstellte DVDs Mit Nero Vision oder Recode nicht liest.... bin mir aber grad nicht sicher, ich kanns ja mal Probieren.

Inter-PC schrieb:
ich meine in einem DVD Forum gelesen zu haben, das mein DVD Player (Tevion DVD 700) erstellte DVDs Mit Nero Vision oder Recode nicht liest....

Solche Gerüchte stammen noch aus Nero 5 Zeiten. Damals war die DVD Video Erstellung seitens NERO noch nicht 100 Prozent Konform.
Wenn Du eine normale Video-DVD brennst, muss die jeder Player abspielen können. Vorrausgesetzt er kommt mit den Rohlingen klar. Evtl. hier verschiedene ausprobieren, falls Probleme auftauchen.

Ich habs jetzt jeweils mit Nero Vision und Nero Recode ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...Langsam aber sicher bin ich verzweifelt

und dann bei NeroVision immer darauf achten, dass die Videooptionen auf Standard stehen.
Siehe Anhang
Das probierst du am besten mit einer DVD-RW (wenn dein Player eine RW lesen kann)

wäre schon hilfreich, wenn du mitteilst, was genau an Fehler auftreten.

Anhänge

• viopt.jpg
    viopt.jpg
    41 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Es war genau wie auf dem *.jpg eingestellt.

ich bekomme ja keine Fehlermeldung, Die DVD wird einwandfrei gebrannt.
Wenn ich die DVD dann in den Player einlegen, steht dort die ganze Zeit "Lesen"
Normalerweise sollte da dann nach ca 3 - 5 Sekunden "DVD" stehen und der Film würde starten. So macht er es und so hat er es immer gemacht.

Edit: DVD - RW unterstützt mein DVD player leider nicht

Ich hab auch schon nach ein Firmware update für mein DVD Player gesucht, es gibt leider keins

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal andere Rohlinge aus!

Oder nimm den DVD Decrypter und lies ne iso ein, die du anschließend wieder damit brennst.
Könnte durchaus am DRM von Vista liegen.

Hab zwischenzeitlich aus Spass anner Freud..... XP installiert und die besagte DVD wieder gebrannt. Naja wat soll ich sagen.... die DVD läuft auf meinem Player ohne Probleme...

Ich bekomme langsam ne Vista Allerigie :(

Ausserdem, funktionieren auch Daten DVDs nicht. Bisher hat kein Laufwerk die Daten DVD´s Lesen können..... Langsam aber sicher bekomm ichn Hals....

Versteht mich nicht falsch, aber wenn die Sachen mit Nero gebrannt wurden, dann erscheint es mir abwegig hier die Schuld allein auf MS zu schieben, da bspw. meine mit Vista erstellten DVD-RAM auf Mandriva Linux lesbar sind.

Vielleicht läuft Nero auf Vista noch nicht richtig - mal probiert die DVD mit was anderem als Nero, bspw. DVD-Maker zu brennen?

CloneDVD kann auch selbst brennen, warum die Anwendung schließen und dann Nero starten? Hast Du mal ne Minus-DVD gebrannt und es getestet (falls dein normaler Player keine + mag)?

er mag nur Plus. Minus hab ich auch Testweise gebrannt. Egal mit welchen prog. ich brenne, es funktioniert nicht. Als ich dann mal einen Tag wieder XP drauf hatte lief alles ohne Probleme....find ich schon sehr eigenartig.

Hast dus mal mit den bei Vista mitgelieferten Ausstattungsmerkmalen probiert? Vista kann ne ganze Menge selbst (bspw. alles bis einschließlich UDF 2.5) brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben