Unter XP MCE einen FTP erstellen?

F!r3f0x

Lieutenant
hi
also ich will mir auf meinem PC einen FTP server erstelle wenn dies möglich ist. ich will da kleine programme hochladen die ich selber in Turbo Pascal geschrieben habe damit mein freund mir fehler korrigiert die ich nicht noch nicht schaffe oder mir tipps gibt wie ich was besser machen kann etc.

er benutzt opensuse und hat über seinen PC einen FTP server läd da die files hoch dann kann ich die runterladen.
sowas möchte ich auch haben hab auch gegoogelt hab aber nix richtiges gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Unter XP MCE einen FTP erstellen?!?

also ich hab bis jetzt alles gemacht nur bei diesem programm DeeEnEs kom mich net weiter

ich hab bei DynDNS is mein benutzername: anil-oezkan
und als subdomain hab ich anil-oezkan.homeftp.org und halt mein PW
und des geb ich im programm ein nur steht dort dann

*** Der Host existiert nicht! Haben Sie ihn schon registriert?***

was soll ichn da jetzt machen jemand ne idee?

weiß keiner wie ich das in griff bekomme???

Die meisten Router unterstüzten ebenfalls DynDNS probier es doch mal damit.

ich hab die FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.04.15 ich hab den aber als router.
kann ich das ohne gefahr einstellen?
wo des is weiß ich ja

wenn ich deine ursprungsfrage richtig verstehe, willst du doch lediglich dateien via FTP von deinem PC (auf dem anscheind XP bzw. MCE laeuft) hochladen bzw. von dem FTP-server deiens freundes runterladen. dazu brauchst du doch keinen FTP-server auf deinem PC erstellen, sondern lediglich einen client, der die kommunikation via FTP kann. auf welchem betriebssytem der FTP-server deines freundes laeuft ist doch wurscht.

ich beutze dazu totalcommander vom ghisler (sieht so aus wie der olle norton commander)
klickst du hier

dort dann in einem der pulldown menues gibt es "FTP verbinden", dort gibste deine zugangsdaten ein (die musst du natuerlich von dem FTP server deines freundes haben) und dann wird die verbindung hergestellt. bedienung ist sehr einfach.

gruesse von
rainer

hast meine ursprungsfrage leider falsch interpretiert
ich will ja nich auf meinen freund angewiesen sein.

ich möchte auf meinem PC einen ftp server laufen lassen
und dann da was hochladen und meinen leuten so einen link geben
können wo sie dan das file runterladen.
weil meistens ist es so das ich bspw. textdateien über MSN verschicken muss
1. dauert das so lange , 2. geht das manchmal nich weil WLM das als "gefährliche datei" einstuft und dann denken alle ich schicken denen viren etc.

darum der ftp server ich hab alles verstanden bis auf die sache mit dyndns.org
wenn ich mich da anmelde und dann die daten in meine FritzBox eintrage nimmt er sie nich an gibt mir nen fehler und das wars ich weiß einfach nichtmehr weiter :(

Zurück
Oben