• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterhaltsame Mods + Spieleklassiker für LAN gesucht.

muckelzwerg

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
460
Heyho,

in ein paar Wochen steht bei mir endlich mal wieder eine gemütliche kleine
LAN im Freundeskreis an. (10 Spieler).
Jetzt bin ich ein bisschen am suchen, nach unterhaltsamen Modifikation und oder Spielen.
Mal kurz die Situation:
Wir sind überwiegend "Casual-Gamer", was wohl am Alter (um die 25) und der damit
verbundenen Sitation von Arbeit und Zeit liegt.
Trotzdem sind wir keine "Noobs", viele von uns haben eine lange und intensive
"Zockerzeit" hinter sich.
(Netzwerkparties organisier ich seit ca 10 Jahren, inzwischen aber nur noch privat)
Es geht hier also nicht um "Einstiegshilfe" oder sowas, sondern eher um "Genussspieler"
aus Überzeugung.
Wir spielen überwiegend fürs Erlebnis und wenig kompetitiv. (klar, gewinnen will man, aber nicht auf
Kosten des Vergnügens).
Typischerweise kommen bei uns zum Einsatz:

MOHAA (+ Spearhead)
CallOfDuty 2
Enemy Territory
UT2004
Quake3 (häufig mit NIQ)
SeriousSam I + II
Alien vs. Predator 2
TacticalOps (nur als Mod, die Standalone ist Käse)
Rune
HL1 (ausschließlich wegen "small.bsp" ;-)
Warcraft 3
WormsWorldParty
Insane

Dazu kommen noch einige Titel, die ab und zu mal gespielt werden.
aber keinen so festen Platz haben (Rainbow Six, ...)
MOHAA und CoD spielen wir wegen der Atmosphäre und weils simpel ist.
ET für mehr Teamplay und Koordination.
UT und Quake fürs rumflippen und hirnloses Ballern.
SeriousSam aus ähnlichen Gründen und wegen kooperativem Spiel.
AvP2, wegen dem genialen Setting.
T.Ops, ist der einzige Realistmus-Mission-Shooter, der sich bei uns länger halten konnte.
Rune, Wikinger, große Waffen, aufsmaul ... klare Sache.
HalfLife1 "small" für ne Stunde ausrasten und die Wände rot tapezieren.
Warcraft 3 für die gemütlicheren Phasen und weils "gut aussieht".
WWP, muss sein, vor allem so nach 30 Stunden.
Insane, ist ganz nett zum abschalten und die Kisten zu zerlegen.

Was ich jetzt suche, sind Mods oder andere Spiele, die für gute Unterhaltung sorgen.
Wichtig ist dabei, dass es nicht zu komplex wird.
Gerade unsere Mädels sind nicht so happy, wenn erstmal 20 neue Funktionen gelernt werden müssen.
Für WC3 suche ich speziell eine Modifikation (Regeln, bzw. Tree ändern reicht),
die das Spiel etwas "bremst" und das Micro reduziert.
Nach 48 Stunden hat man einfach Spaß am bauen und zusehen und sich gepflegt auf die
Mütze zu hauen, aber keiner von uns ist geübter "WC3-Zocker".
Andere Spiele im "Fantasygenre" sind auch immer willkommen, bisher sind Versuche
mit Spielen wie z.B. DiabloII oder Dungeon Siege leider meist gescheitert.
(Story verschwindet, und zuviel Item und Skill "geramsche")
Für die Shooter suche ich Varianten, die sich auf Teamplay und Mission beziehen.
"Lustige Waffenmods" oder Ähnliches sind nicht unbedingt unsere Sache.
CtF oder "Domination" verliert bei uns schnell den Reiz, weil irgendwie die Ingame-Motivation fehlt.
Falls sich jemand erinnert "Hunted, Jailbreak, VIP, ..." waren zu Zeiten von HL1 ziemlich
Spaßgaranten.(man bin ich alt)

Ich hoffe es ist ungefähr klar geworden, wonach ich suche, und der eine oder andere
hat ein paar Anregungen.
Vielleicht kann man ja auch eine "Casual-Gamer-Games" Liste aufstellen, falls es
noch mehr Spieler gibt, die an sowas Interesse haben.
Eine Sache noch: Brandaktuelle Spiele sind dank hoher Hardwareanforderungen oft nicht so
gute Empfehlungen. Liegt einfach daran, dass wir zum Teil PCs für einige Mitspieler aus
den vorhandenen Beständen stellen müssen, und man hat nunmal keine 2 oder 3 topaktuellen Systeme rumstehen.

Gruß und Danke

-- -- muckelzwerg
 
Wie wäre es mit BrainBread für HL1?
Macht auf ner Lan einfach sau bock.
Man spielt die Menschen und muss verschiedene Aufgaben erfüllen.
Fürs töten von Zombies kriegt man Erfahrung und mit jedem Level ein Skill Punkt.
Den kann man dann auf "Health" "Speed" und "Skill" verteilen.
"SKill" ist dafür da, damit man bessere Waffen benutzen kann, obwohl man eigentlich auch mit den normalen auskommt und ich glaub mit "Skill" auf 7 eh alle Waffen nehmen kann.
Wenn man nur sinnlos umherballern will is das genau das richtige :D

Sonst vllt noch Sven Co-op für HL1.
Da gibts ne menge maps zu.
Wie der Name schon sagt erledigt man die Missionen im Co-op modus.
Macht unheimlich spaß.
Hier zählt aber auch Taktik und können:)

Hoffe ich konnte helfen :)

MFG Miggi
 
Battlefield ist auch ein schönes Lan-Spiel. Vor allem für Battelfield 1942 gibt es viele schöne Mods wie z.B Desert Combat oder Eve of Destruction.

Ansonsten kann ich noch HL² + Mods empfehlen.

HL² Mods
BF42 Mods
 
zu den fantasy spielen; wie wärs mit neverwinter nights? machte mir im multiplayer knapp 2 jahre sehr viel spass. und meine ex spielts mitlerweile auch ^^
ist am anfang zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig durch die ganzen möglichkeiten die man hat, aber ich denke es könnte bei der großen spieleranzahl sehr viel spass machen, zumal das spiel story-driven ist und nicht so wie bei diablo und co ausschließlich aus hack n slay besteht :)
 
Schonmal danke, werd ich alles mal beschnüffeln.
Ich glaube bei den Fantasyspielen hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Das Problem ist, dass man mit sagen wir mal 8 bis 10 Spielern keiner Story mehr folgen kann,
es sei denn sie ist sehr einfach. Die Differenzen in der Spielerfahrung machen da Probleme.
Die einen kennen die Story schon und wissen, was sie skillen, die anderen wissen nichtmal
wie der Skilltree funzt.
Diablo(I oder II) macht für NichtDiabloSpieler kaum Sinn, weil
die weder tiefergehende Ahnung, noch Freude von und an der Levellei haben.
Entweder man hat Spieler, die das alle auch allein spielen und trifft sich vielleicht auch vorsätzlich
für solche Spiele, oder es verläuft sich recht schnell und nach den ersten Quests macht man was anderes.
In dem Zusammenhang fällt mir der Storyteller Modus von "Vampires" ein.
Damals wurde der überall angepriesen, ist dann aber irgendwie untergegangen.
Da werd ich mal reinschauen, vielleicht gibts ja auch noch mehr in der Richtung.
Ziemlich alt, aber mit nettem Deathmatchmodus ist "Nox". Wenn ich mich richtig
erinnere, war das nicht so überladen, was Skills und Items angeht.
Ähnliche Probleme gibts nach meiner Erfahrung ganz extrem bei RTS-Games.
Ich kenne eigentlich gar keins, das in der Lage ist die SPielerstärken einigermaßen zu kompensieren.
(klar 3 vs 5 spielen oder so, aber das meine ich nicht)

@ RuL3r: Hast Du Vorschläge zu den Mods? Ich suche ja nach ein paar Empfehlungen,
und wollte nicht ganz oben bei Google anfangen.

keep 'em coming

-- -- muckelzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben