Pcbauneuling
Cadet 3rd Year
Ich finde es gut wenn AMD die cpu sparte abwirft und sich mehr auf den Grafikmarkt Konzentriert 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dexplus schrieb:Theoretisch schon, aber da bräuchte Intel erstmal eine sehr gute GPU-Architektur. Davon sind sie jedoch noch meilenweit entfernt und es wird sehr schwierig sein das zu realisieren ohne die Patente von AMD bzw. Nvidia.
Intel hatte schon mal versucht den High-End-Grafikmarkt anzugreifen, das Projekt nannte sich Intel Larrabee aber es wurde nie veröffentlicht - zumindest nicht als GPU.
yui schrieb:Mit AMD wird was passieren das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daran wird so eine überteuerte "Gamer" Grafikkarte nix ändern.
Der PC Gaming Markt macht vielleicht 5% aus.
Die Supercomputer Top 100 Liste ist voll mit Intel und IBM CPUs. Ein AMD taucht erst bei Platz 95 auf. AMD schreibt seit jahren rote Zahlen. AMD ist keine Konkurrenz mehr für Nvidia mit (85% Marktanteile) und schon garnicht für den giganten Intel.
AMD hat sich selber runtergewirtschaftet. Allein schon mit solch dummen einkäufen wie damals mit ATI.
pipip schrieb:Somit wird hier schlicht und einfach abgewartet. Das hatten wir schon oft genug.
Fried_Knight schrieb:Ändert nichts daran, dass jeder normale Mensch bei einer Meldung, die über Reuters kommt, erst mal denkt: "da muss irgendwas dran sein".
rg88 schrieb:Wäre doch absolut sinnlos. Die Grafiksparte brauchen sie um APUs zu entwickeln. Das Auszugliedern und dann wieder als Lizenzprodukt zurück zukaufen wäre absolut sinnlos mMn.
Marcel55 schrieb:Im GPU-Markt kann AMD ja ganz gut mithalten, leider ist dieser von grünen Fanboys zugeworfen die noch nicht mal wissen warum sie eigentlich lieber die Firma unterstützen die eh schon Marktführer sind (obwohl die Produkte jetzt nicht deutlich besser sind)
flappes schrieb:*hust* 100 Watt weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung ist als nicht deutlich besser?
Cool Master schrieb:Juckt das noch? Photovoltaikanlage aufm Dach und gut ist. Energie ist im Überschuss da was machen da 100 Watt mehr oder weniger aus.
Aldaric87 schrieb:Ich finde es immer herrlich wenn das Strom/Abwärme Argument mit solchen Sprüchen entkräftigt werden soll. Es hört sich für mich immer wie eine Rechtfertigung an, auf die Art: "Kauft trotzdem AMD, die Leistung ist gleich !!!111".
wolbe182 schrieb:ich als amd laie bekomme durch sollche news den eintrück das es bei denen nicht so läuft. mittlerweile gehört das firmen image eben auch zur kaufentscheidung dazu und das leidet unter solchen news.