Unterordner entfernen und Dateninhalt behalten ?

Acaris

Cadet 2nd Year
Hi

ich habe folgendes problem:

Ich hab ne 500gb platte in 2x 250gb partzis. Eine is betriebssystem ( xp sp2 ) die andere Musik.

Hab da einen ordner musik und in dem sind gefühlte 1000ordner mit teilweise 10-15 liedern.
Weil ich auf meinem neuen Rechner eh ITunes nutzen werde möchte ich die ganzen Unterordner entfernen so das alle Daten in ein und dem selben Ordner Musik liegen.

Klar würde: Ordner öffnen > Markieren > ausschneiden > einfügen klappen : Aber das wäre ne übertrieben Arbeite...

Wie kann ich das mit nur paar klicks hinbekommen ? Gibts nen Tool für sowas ?

Mfg
Acaris

Wozu das ganze?? iTunes funktioniert doch auch mit Unterordnern. Die ganzen 10000 bis 15000 Dateien in einen Ordner zu tun ist doch nicht wirklich übersichtlich und bringt nur Arbeit und Probleme mit sich, wenn du z.B. mal was davon brennen willst oder was weitergeben oder so.

Wozu das ganze?? iTunes funktioniert doch auch mit Unterordnern. Die ganzen 10000 bis 15000 Dateien in einen Ordner zu tun ist doch nicht wirklich übersichtlich

Das kann sein ABER deshalb hab ich ITunes ! Der macht mir aus der datenwand" ne schöne oberfläche. Prob is nur das Itunes bei jedem start die ordner öffnet... Das ist sehr weit optimiert worden von Apple aber bei mehreren 1000ordnern dauert es genau 3min 43sec bis ich ITunes offen hab .... Sooo wen ich jetzt auch noch anfang da umzubenen und ich schließe ITunes dauert es ewig bis er mit dem syncen fertig ist ....

Suche doch einfach in dem Verzeichnis, wo sich deine Medien befinden, im Windows Explorer nach *.*, dann markiere alle Dateien und verschiebe sie in dein Zielverzeichnis.

Danach kannst du deinen Unterordner-Moloch wegwerfen und fertig is der Käs'

Hmmm ja.... Keine schlechte idee. Die hatte ich auch anfangs aber bei so einer gigantischen datenmenge frezzed der Pc sofort.... JAJA ok dan kopier es in "häpchen". Null bock dazuhocken und alles 3h ma an den pc zu kucken ob der part schon fertig kopiert wurde...

Zurück
Oben