Unterschied 8800 GT

8

8800 GTX

Gast
Hallo, wollte mal fragen wie viel Leistungssteigerung zwischen:


Sparkle 8800 GT (600Mhz/800Mhz) - Standardtakte - 200 €

und

der Zotac 8800 Amp! Edition (700Mhz/2000Mhz) 218 € liegt

Kann man das so sagen wieviel Leistung man mehr hat wenn ich zur Zotac greife? Wie sieht es mit der Hitze aus? Wird die Zotac wirklich so extrem heiß wie manche sagen, oder hat da der Hersteller andere Lüfter verbaut, damit die Wärme ausreichend kompensiert wird?

Zur neuen GTS 512 MB möchte ich nicht greifen, da ich das bisschen Kleingeld im Moment nicht habe :rolleyes:.

Und wie viel Unterschied in der Leistung liegt zwischen der Zotac GT und einer GTS 512 ?


Viele Viel Fragen von mir :)
 
In der aktuellen Hardwareluxx wird die Zotac als Beste GT abgestempelt. Habe Sie aktuell nicht zur Hand, aber darüber kannst du dich sicherlich informieren bzw. etwas googlen nach Benchs.
 
so wie ich das sehe tut sich das nich viel, im schnitt 2-10 fps mehr oder so.
abseits davon kannst du die standard-karte auch selbst übertakten, von daher find ich das den aufpreis nicht wirklich wert.
klar, wenn man selbst nicht übertakten will, kann man sich das überlegen, allerdings stell ich auch den nutzen bei graka-oc generell in frage.
 
Mal ne Frage. Bin gerade dabei bei eBay auf eine Zotac 8800GT AMP! Edition zu bieten. Wieviel kann man denn bei einer 3 Monate alten Graka maximal bieten bzw. was würdet ihr so ausgeben. ICh dachte so um die 190 €. Zu WEnig? Zu viel?
 
Zurück
Oben