Unterschied AMD Athlon 64 LE-1640 vs. 5200+

NemesiS`

Lt. Commander
servus leute

ich hab ma ne frage. wo is eig der unterscheid zwischen dem LE-1640 und dem 5200+. beide sind am2 und takten mit 2,6GHz. nur das der LE 35€ kostet und der 5200+ um die 90€. is der LE besser oder gleich gut oder eher schlechter?

greeTz

edit:
ups... habs grad selbst gemerkt. kann zu gemacht werden.

Hoffe das is nur ne reine Neugiersfrage, denn Finger weg von nem Singelcore AMD!!

Für einen Office PC z.B. ist ein LE-1640 völlig ausreichend.
Wozu wird da mehr Leistung benötigt?

Man braucht nicht immer gleich einen Dualcore.

Zuletzt bearbeitet:
für grad ma 10 euro mehr kricht man nen dualcore... und hat nen ordentlichen leistungszuwachs ^^ das ist ganz einfach

"Hoffe das is nur ne reine Neugiersfrage, denn Finger weg von nem Singelcore AMD!!"

Jo, dass ist ja mal wieder ne Aussage......."Fakten, Fakten, Fakten? ;)

Ich habe im Rechner meiner liebsten gerade einen LE 1620 verbaut, für Office, I-Net, also für den "Normaluser" ne gute CPU und mit seinen 2,4 GHz bei einem L2 Cache von 1 MB, von der Leistung her um Lichtjahre besser als ein Semperon.Selbiger steckte vorher im PC meiner Frau und auch der hat eigentlich gut für o. g. Anwendungen gereicht.

Für einen Gamer PC wohl nicht die erste Wahl, aber.............:D, (man muss ja Alles mal probieren...), ich habe die CPU in meinem Rechner mal unter "Gothic 3" getestet, da G3 seit dem neuestem Com. Patch eine nur noch mäßige bis gar keine Dualcore Unterstützung mehr hat.

Was soll ich sagen rennt wie der Teufel. :evillol:. Der P / L Verhältnis ist für die bezahlten 32 Euro (Box.) schon sehr gut.

Zurück
Oben