Unterschied boxed/tray beim X2-3800+

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo Leute, warum ist denn der Unterschied momentan beim X2-3800+ für den Sockel 939 so groß? 225,- zu 165,-
Wann ziehen denn die boxed richtig nach?

is doch nur der Unterschied das du bei nem boxed halt nen AMD-Standard Kühler dabei hast, und ein tray, nur der Proz an sich ist. Kommt halt drauf an was du brauchst.. aber wer hat schon nen stanni-Kühler :lol:

Du darfst den Prozessor nur mit den boxed Kühler betreiben!
So steht's in den beigelegten Garantiezettel.

ja bei try 6 monate bei box 3 jahre... ist nicht grade wenig. und ich hab hier grade ein boxed ist bei 12V leiser als mein zalman 12V(aber 5V ist die kühlleistung mehr als dünn bei nem standard)
also bei 5-10% aufpreis würde ich mir die boxed version kaufen (so ein kühler rumliegen haben kann nicht schaden)

Jepp - Bei Boxed hast du a) die Herstellergarantie und b) die Gewährleistung. Bei Trayversionen gibts keine Herstellergarantie und die Gewährleistung ist normalerweise auf 6 Monate beschränkt.

danke für die infos..
gut zu wissen.. das nächste mal werde ich mich dann wohl auch für den Aufpreis entscheiden.. nur kann das noch dauern, denn ich habe nicht vor meinen übermorgen zu toasten^^

6 Monate bei Tray?!

Laut Gesetz gelten 24 Monate bei Neuware!

Also wie soll das gehn? Kann mir das nicht wirklich vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Tray ist in dem Sinne keine Neuware, die für uns Endkunden gedacht ist. Sie ist Ware für OEM-Kunden. Einige Shops bieten sie aber halt auch zum verkauf, weil sie eben günstiger sind.

Ich wollte eigentlich mehr auf den großen Preisunterschied heraus, denn der ist mehr als ungewöhnlich.

C.E.M. schrieb:
6 Monate bei Tray?!

Laut Gesetz gelten 24 Monate bei Neuware!

Also wie soll das gehn? Kann mir das nicht wirklich vorstellen...

Du hast auf alle elektronikartikel 24 monate gewährleistung. Garantie normalerweise 1 Jahr.
Jetzt muss man nur noch wissen was der unterschied ist ;)

AndrewPoison schrieb:
Tray ist in dem Sinne keine Neuware, die für uns Endkunden gedacht ist. Sie ist Ware für OEM-Kunden. Einige Shops bieten sie aber halt auch zum verkauf, weil sie eben günstiger sind.

Also das Tray keine Neuware ist, wäre mir neu... :)

Natürlich hast Du die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.
Nur eben ist die Beweislage nach 6 Monaten schwieriger bis gar unmöglich.

Du musst scho alles lesen, auch das was nach dem Komma kommt ;)

"keine Neuware, die für uns Endkunden gedacht ist" ^^

@Sn1FF

eben, der Preisunterschied beträgt atte 60,-, was bis dato nie der Fall war
als normal hätte ich 10-30 Euro eingeschätzt

Zurück
Oben