Unterschied Canton Chrono 509 und 509.2

Schmukas

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich vergleiche gerade Lautsprecher, da ich gerne ein Stereosystem hätte.

Ich tendiere derweil zu der Canton Chrono-Serie. Dabei bin ich aber auf die Modelle Chrono 509 (~800 Euro/Paar) und Chrono 509.2 (~1200 Euro/Paar) gestoßen.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wo der klangliche Unterschied zwischen den beiden Varianten ist, nach dem Preisunterschied zu urteilen muss dieser ja schon sehr deutlich ausfallen.
Ich weiß, ist eine sehr spezielle Frage, aber man kann es ja versuchen.

Achja, dass ich Lautsprecher Probehören muss weiß ich, doch ich bezweifel dass ich die 509er und 509.2er irgendwo nebeneinander noch finde, wenn es denn die 509er überhaupt noch im Laden gibt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich bedanke mich schoneinmal für alle Antworten.

mfg Schmukas

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter www.hifi-forum.de nach, da findest du alles zu solchen Themen. Btw... die 590.2 sind einfach nur das Nachfolgermodell bzw. ne Art "Refresh" der 590er.

VG

in der Heimkino 12/2010 ist ein Test der kleineren 507.2 ,das Fazit zwischen alt und neu wird wohl ähnlich sein..
Testberichte der älteren gibts ja auf der Homepage von Canton...
Sind wohl nur Feinheiten verbessert ,sowie bessere Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich mir zum Beispiel die 509.2er anhöre, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mir die wesentlich günstigeren 509er kaufe, da es klanglich keine Unterschiede gibt, habe ich das so richtig verstanden?

dooooch -soll sehr wohl unterschiede geben - feinheiten eben... ;)

Es gibt im allgemeinen nur sehr geringfügige Unterschiede - bei den Nachfolgermodellen wird halt geringfügig verbessert. Bei Audio und Stereoplay haben sie die GLE.2 Modelle getestet, dabei ist raus gekommen das die neuen 1 Klangpunkt besser sind, ob das jetzt der Otto-Normalbürger überhaupt raus hört ist auch in Frage zu stellen, den Klang Charakter der Serie tun sie sicher nicht verändern - also haben die Auslaufmodelle sicher das wesentlich bessere P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben