Unterschied der verschiedenen Amd 7970 Karten

smart138

Ensign
Keine Unterschiedenur im Preis ich würde auch mal bei anderen Anbietern schauen.

570€ schon... die spinnen doch komplett. Reine Abzocke der Händler, sonst nichts.

Abgsehen davon gibt es mit Ausnahme anderer Sticker auf den Karten keinen Unterschied ;)

Also sind alle Referenzkarten nur mit den verschiedenen Labels der Hersteller versehen .Sind sonst alle baugleich.Nur wie Madman geschrieben hat das die verfügbaren mehr kosten.
thx

mindfactory hat die powercolor für 519 lagernd.

haben beide den standard- bzw. referenzkühler

Die Club3D hat außerdem die PCB rot. Die einzige Karte, aber ob das so spannend ist.. :D

Wieso bestimmt die Nachfrage?

In dem Fall bestimmt eher das Angebot ;) Nämlich fast keins ;)

Bei an sich identischen Referenzkarten verschiedener Hersteller kann es aber Unterschiede beim Zubehör geben (diverse HDMI- oder DP-Adapter, eventuell ein Gratisspiel usw.) und natürlich bei der Garantiezeit.
Wenn man auf sowas Wert legt, kann es sich durchaus lohnen auf das Kleingedruckte zu achten.

Ich möchte hier mal eine kleine Zwischenfrage einwerfen, da diese zum Thread-Name passt aber eher weniger zum Startpost (deswegen "zwischen" ;) )

Gibt (bzw. wird es eine geben) es bei AMD auch Hersteller, bei denen die Garantie bei einem Kühlerwechsel nicht entfällt, wie EVGA bei NVidia?

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)

Augen1337 schrieb:
Wieso bestimmt die Nachfrage?

In dem Fall bestimmt eher das Angebot ;) Nämlich fast keins ;)

Es gibt eine UVP. Außerdem ein gewisses Angebot und eine gewisse Nachfrage...

Dass die Nachfrage vorhanden ist, sieht man daran, dass die Karten für rund 480 nicht mehr zu haben sind.

Das Problem ist, dass sich die aktuell erhältlichen Angebote über der UVP von 499€ bewegen. Und wir reden hier von 5-10% darüber, was bei diesem Preisniveau auch wieder beträchtlich ist - oder gar noch mehr. Das widerum sind die Leute nicht oder nur kaum bereit zu zahlen, wobei sich die Gruppe an Leuten, die sich so eine Karte in der preislichen Liga kaufen würden, eh schon klein ist.

Folglich heißt es warten, bis weitere Karten verfügbar sind und der Preis wieder sinkt. Oder man beißt halt in den sauren Apfel, wobei ich dann eher zur XFX Double Dissipation greifen würde.

Zurück
Oben