Unterschied eBay - eBay Kleinanzeigen

neuling93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage, wie der Titel schon sagt: Wo ist der Unterschied zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen?
Ich möchte für meine Eltern was verkaufen und bekomme ca. 1/3 vom Verkaufspreis für meine "Arbeit" und frage mich nun, wo ich mich anmelden bzw. die Ware inserieren sollte.

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfG

also ist das "große" ebay quasi besser für großkunden als privatleute.
Also soltle ich mich bei den kleinanzeigen anmelden? Bekomme ich denn da genau so viele Klicks?

verkaufschancen sind bei ebay höher als bei kleinanzeigen. es surfen und suchen mehr leute auf ebay nach angeboten als auf ebay kleinanzeigen.

wenn du es professionell machst (so wie ich^^) bekommst du auf ebay gutes geld.

wenn du es aber so machst wie die meisten leute, ohne html ohne richtigen angaben ohne anständige bilder kannst es auch bei ebay kleinanzeigen reinschmeißen

mh das ist natürlich wieder was anderes. wie hoch sind denn de gebühren und wie oft sind diese zu entrichten?
ICh muss dazu sagen, dass das mein erstes mal ist, dass ich sowas bei eBay verkaufe, aber ich hab dennoch fotos gemacht und werd dazu also ne genaue Beschreibung etc. machen.

Ich glaube es kommt auch immer darauf an, was du anbieten willst. Wenn du etwas verkaufst wo eh genügend Nachfrage besteht, kriegst du es bei Kleinanzeigen auch gut weg. Wenn der Verkaufsgegenstand aber nicht so interessant ist, würde ich es gleich bei Ebay reinstellen.

es ist also ein alter dielenschrank + passend dazu kommode, eiche rustikal , sehr teuer gewesen (habs auf der orig. rechnung nachgeguckt) und sehr hochwertige verarbeitung.

einstellen bei eBay ist kostenlos! (für die meisten kategorien, ich denke du willst jetzt kein auto oder ähnliches verkaufen).

das einzige was du zahlen musst ist die provision an ebay falls dein angebot verkauft wurde! das sind im normalfall (die meisten kategorien) 8% vom verkaufspreis. wenn du paypal akzeptierst musst du für eine paypal zahlung auch nochmal paar cent abdrücken

ein kleiner tipp, wenn du mehrere bilder hast dann lad sie über einen eigenen hoster oder server hoch und bind sie in die artikelbeschreibung ein, du kannast auch imageshack.us benutzen dann einfach das bild öffnen und via drag & drop in die artikelbezeichnung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
zum verkauf: wir wollten eigentlich, dass die guten stücke hier abgeholt und gleich in bar bezahlt werden ;)

dann gibst du als zahlungsmethode : Nur barbezahlung bei Abholung möglich an. das wirst du dann aber selber sehen!

ebay wird dir die gebühren nach erfolgreicher transaktion automatisch per lastschrift (wenn von dir so eingestellt) abziehen.

mh okay ist ja doch relativ kompliziert das alles. Wo sollte ich mich denn jetzt deiner meinung nach anmelden? werde das jetzt mal ausprobieren ;)
edit: machen die das mit der lastschrift auch bei den kleinanzeigen?

bei ebay kleinanzeigen zahlst du doch keine gebühren ;-) da fällt das automatisch flach

es ist nicht kompliziert du wirst da schritt für schritt durchgeleitet.

dann nehm ich erst mal die kleinanzeigen, diese halsabschneiderei mach ich nicht mit ;)
aber danke für deine kompetente hilfe!

ich denke das ist ne gute idee, du kannst bei ebay kleinanzeigen ja glaub selber bestimmen auf welche angebote du eingehst und welche nicht!

wenn das nicht fruchten sollte kannst es immer noch mit normalem eBay probieren.

kein problem, gerne wieder^^

Zurück
Oben