Unterschied GTX 560 TI Sparkle/EVGA ?

destiny

Lt. Junior Grade
Hallo FB'ler,

gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen diesen beiden Karten der einen Aufpreis von 20€ rechtfertigt? Dem Taktunterschied bin mir bewusst, aber der ist doch eher nur in Benchmarks wahrnehmbar, oder?

Hat schon jmd persönliche Erfahrungen mit einer dieser Karten gemacht? Wenn ja bitte posten!

Grüße, destiny

Bei EVGA kannste ohne Garantieverlust den Kühler wechseln, wenn du deine Karte auf der Website registrierst. Ist ganz praktisch ;)

Obendrein gibts bei Regestrierung der EVGA noch n Key fuer Mafia II und irgendein Benchmark.

tmkoeln schrieb:
Nein, nicht wenn du sie registrierst.

MfG

tmkoeln
Falsch, das stimmt nicht.

Warum versuchen Leute immer gefährliches Halbwissen zu verbreiten?

Alle EVGA-Produkte haben eine Seriennummer, an der sich am Ende eine Kennung befindet. Die Kennung gibt letztendlich Aufschluss darüber, wie lange die Garantiezeit beträgt.

Sämtliche EVGA GTX 560 Karten haben in Europa die Schlusskennung "KR", wie man HIER nachlesen kann. "KR" bedeutet somit, unabhängig von der Registrierung, 3 Jahre Garantie. Siehe hier!

10 Jahre Garantie haben nur die GTX 570/580 (Sondermodelle abweichend!) Karten nach Registrierung.

Gruß, Killtech

Zuletzt bearbeitet:
ok, da ich weder den lüfter tauschen werde, noch vorhabe die graka viel länger als 3 Jahre zu betreiben gibt es also für mich keinen wirklichen Vorteil?
Wie siehts mit Extras aus?
Bei der Sparkle scheint überhaupt nichts beizuliegen.

Doch sicher gibt es Unterschiede die mMn definitiv für EVGA sprechen:

- 850 Mhz Chiptakt (Sparkle 822 Mhz)
- 1026 RAM Takt (Sparkle 1000 Mhz)
- 30 % Lüfter Startspeed (Sparkle 40%) deutlich lauter!
- 3 Jahre Garantie
- Support ist in DE vorhanden und erreichbar!
- Mafia 2 und 3D Mark 2011 nach Registrierung.

destiny schrieb:
ok, da ich weder den lüfter tauschen werde, noch vorhabe die graka viel länger als 3 Jahre zu betreiben gibt es also für mich keinen wirklichen Vorteil?
Wie siehts mit Extras aus?
Bei der Sparkle scheint überhaupt nichts beizuliegen.

Bei EVGA bleibt die Garantie erhalten, wenn du die Karte übertaktest. Dies natürlich nur mit Einschränkungen. Siehe hier!

Zudem gibt es ein Step-Up Programm. Sollte innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf des Produkts ein besseres erhältlich sein, welches den Kunden interessiert, so kann dieser sein gekauftes Produkt zurück schicken und sich anrechnen lassen. Er muss somit nur noch die Differenz zum neuen Produkt zahlen. Klick mich!

Mafia 2 und 3D Murks wurden ja schon erwähnt.

Gruß, Killtech

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA Karte ist übertaktet..

Die Frage hättest du dir selber beantworten können wenn du nen Blick auf die technischen Daten geworfen hättest.

Dem Taktunterschied bin mir bewusst, aber der ist doch eher nur in Benchmarks wahrnehmbar, oder?

Und du hättest dir diese überflüssige Antwort sparen können wenn du meinen - ganze 3 Zeilen umfassenden - Eingangspost gelesen hättest :stock:

benutz doch nur die forum suche...
genau die selbe frage gabs erst die tage

Also ich hatte ne EVGA GTX 570 HD, und die hat nur gepiept, irgendwelche Spannungswandler die ausgerastet sind. Dann nach 3 Tagen überall rote Pixelfehler... ^^ Never again.
Und Mafia 2 kriegst du auch nur wenn dus bei Amazon und anderne bestimmen Händlern kaufst.. übrigens hat man bei Sparkle auch 3 Jahre Garantie, aber wer behällt schon solang ne Graka?

Ich hab aufjedenfall meine Sparkle 570 heute gekriegt, und bin 10x zufriedener als mit Asus DCU2 oder EVGA HD...

PS: War mit Sicherheit ne Montagskarte meine EVGA, aber wie hier immer alle EVGA in den Himmel loben ist echt grauenhaft.

Zurück
Oben