Unterschied Hersteller bei ansonsten gleichen Modulen?

Giggity schrieb:
Expo + XMP , (günstiger)

Okay, das hilft mir...dann scheint es wohl sonst keine wirklichen Unterschiede zu geben. Danke
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Warum den Preis für schlechtere Module?

Warum nicht gleich CL30 Module besorgen und günstiger sein.

https://geizhals.de/corsair-vengeance-grau-dimm-kit-32gb-cmk32gx5m2b6000z30-a2998430.html

Könnte die beiden anfangs genannten jeweils
für 90€ bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FabiE schrieb:
Welche der folgenden Module ist besser?
Giggity schrieb:
Expo + XMP , (günstiger)
Und wenn die BAUHÖHE wichtig ist?

Leute, ohne Infos kann man keine Empfehlungen geben!
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Warum nicht gleich CL30 Module besorgen und günstiger sein.
Die CAS Latency ist nicht das einzige, was zählt. Es gibt noch viele weitere Primär- Sekundär- und sogar Tertiärtimings - aber das werden die Leute scheinbar auch nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und halbtuer2
DJMadMax schrieb:
Die CAS Latency ist nicht das einzige, was zählt. Es gibt noch viele weitere Primär- Sekundär- und sogar Tertiärtimings - aber das werden die Leute scheinbar auch nie verstehen.
Lol, das brauchst nicht mir erklären, ich bin RAM-OC Profi.
Das sind Hynix M-Dies die ich vorgeschlagen habe, das nicht ohne Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
MehlstaubtheCat schrieb:
ich bin RAM-OC Profi
Dann weißt du aber auch - um mir jetzt selbst wie der den Wind aus den Segeln zu nehmen - dass es in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn macht, aufs letzte Quäntchen beim RAM zu achten :D

Solange man im normalen Latenzbereich des jeweils gängigen, stabilen "empfohlenen" RAM-Taktes zur jeweiligen CPU / Speichercontroller bleibt, braucht man sich da eigentlich keine Sorgen zu machen. Ob jetzt ein 3200er DDR4 mit 16-18-18-38 oder ein 4000er DDR4 mit 14-14-14-34, das ist bei ordentlich zusammengestellter CPU und Grafikkarte vollkommen Wurscht. Im DDR5-Beeich genauso. Ja, auch ich habe schon hunderte Benchmarks (mit knapp 10.000 Messwerten, die ich in ner Tabelle festgehalten habe) ausgewertet :)
 
Seid lieb zueinander. Hat mir geholfen. Danke :)
 
Zurück
Oben