Unterschied Inspire 5300 <-> Z-640 ?!

Cyclone

Ensign
Hallöchen,

ich habe im Moment ein Creative Inspire 5.1 5300 (+ Audigy Player) und bin damit relativ zufrieden. Da ich bald aber umziehe und die Boxen dann wohl an die Wand montiert werden müssen, ist mir das Logitech Z-640 mit den Wandmotage-Füßen ins Auge gefallen. Nominell sollte der klangliche Unterschied bei den Boxen ja nicht allzu groß, andererseits hört man über die Z-Series viel Gutes.

Meine Frage ist also, ob es wirklich hörbare Unterschiede zwischen den beiden Systemen gibt. Ich habe gelesen, der Bass beim Z-640 sei deutlich kräftiger (das ist auch ein bisschen mein Kritikpunkt am Inspire). Da das Logitech sogar 10 € preiswerter ist, überlege ich mir, ob ich vielleicht umsteigen sollte. Würde sich das lohnen? Ich müsste die Boxen dann immerhin nicht in Eigenkonstruktion an die Wand befestigen... :D ;)

Ich könnte mein Inspire für 100 € verkaufen, der Preis spielt also keine Rolle. Würdet ihr mir den Umstieg empfehlen? Welche Schwächen hätte das Z-640?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße,
cyclone

Also,

Ich habe mir die z-640 bei Media Markt angehört, war ganz ordentlich.
Werde es mir wahrscheinlich holen, es sei denn die neuen inspire 6700 sind noch besser, die hat aber noch keiner auf Lager.

Zurück
Oben