Unterschied ISDN-Telefon und Analog-Telefon

GeYe

Lt. Junior Grade
Also ich bin mir jetzt total unsicher, wo der Unterschied liegt. Früher dachte ich Funktionen, wie Anruferanzeige oder sowas gehört zu den ISDN-Telefonen, aber da wurde ich der Unwissenheit bestraft ;-) ...

Mittlerweile glaube ich, dass ein ISDN-Telefon einfach auch die Funktionen besitzt, wie meine Telefonanlage (Rufnummerverwaltung, Sperrzeiten,...) ... aber was genau der Unterschied ist, weiß ich noch immer net wirklich.

Google und Konsorten sprechen mit mir auch irgendwie auf einer anderen Sprache ;)

Und ich spreche hier nicht von dem Unterschied zwischen ISDN-Anschluss und Analog-Anschluss, diesen kenne ich nämlich ^^

isdn biete sehr viel standardmäßige funktionen wie zum beispiel: automatischer rückruf,
anklopfen, anrufumleitung (über die zweite leitung), anrufweiterschaltung, sperre für abgehende verbindung, rückfrage, makeln, dreierkonferenz etc. was analog nicht bietet. wahrscheinlich.

muss ich leider wiedersprechen, z.B. dreierkonferenz wird von vielen Analog-Telefonen unterstüzt, aber nur im Zusammenhand mit einem ISDN-Anschluss ...

was du aufzählst sind definitv auch isdn-Anschluss-features ... aber das lustige ist, diese features werden auch oft bein analogen Telefonen genannt ...

naja ich würde wohl sagen, es scheint mir einfach so, dass bei einem ISDN Telefon die ISDN Telefonanlage überflüssig werden würde

naja ich würde wohl sagen, es scheint mir einfach so, dass bei einem ISDN Telefon die ISDN Telefonanlage überflüssig werden würde
Genau so ist es.
Ein ISDN Telefon kann direkt an einer NTBA angeschlossen werden.
Ein analoges Telefon benötigt an einem ISDN Anschluß dagegen eine Anlage bzw. einen D/A Wandler.
Viele ISDN-Features wie Rufnummeranzeige können somit auch mit Analogtelefonen genutzt werden.
Worauf beziehst du deine Frage letztendlich, auf den Unterscheid zwischen Analog/ISDN Anschluß, oder Analog/ISDN Telefon?

Und ich spreche hier nicht von dem Unterschied zwischen ISDN-Anschluss und Analog-Anschluss, diesen kenne ich nämlich ^^

Hat er doch eindeutig gesagt

ok damit hat sich das dann geklärt und ich bin nun schlauer

danke phil und auf deine frage siehe antwort von stax ;-) ...

Zurück
Oben