Unterschied LG Monitore Neuauflage mit P im Namen wie 38WN95CP-W

Dehni

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12
Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn es eine Neuauflage gibt bei LG, der Name aber gleich bleibt und nur ein P ergänzt wird. Wie zum Beispiel beim LG 38WN95C-W und den LG 38WN95CP-W, wo genau liegen dann die Unterschiede, nur im Energieverbrauch oder kann auch die Bildqualität dann eine ganz andere sein?

Also Gehäuse, Schnittstellen etc. das scheint alles gleich zu sein. Ich habe manchmal gelesen, bei anderen LG Monitoren, das damit die aktuellen EU-Richtlinien zum Energieverbrauch eingehalten werden.

Es heißt auch in der Beschreibung, das ein neuere Generation Nano-IPS, die eine bessere Energieeffizienz aufweist verwendet wurde.

Was mich dabei interessiert, ob vielleicht jetzt die Bildqualität, Farbabstimmung, Reaktionszeit etc. vielleicht schlechter geworden ist. Da auch der Preis um 200 € niedriger ist.

Kennt ihr vielleicht auch andere LG Monitore die den gleichen Namen haben und nur ein P dazu bekommen haben und hat sich dort von den Eigenschaften etwas geändert?
 
Bei LG bedeutet das P, FreeSync. Und W, G-Sync. Darum sind die Ws auch deutlich teurer. nVidia verdient da ordentlich mit, mit ihrem G-Sync Modul. G-Sync ist aber eine sterbende Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Laut Geizhals:
1699730380570.png


@BlubbsDE: Also hat der beides, also auch ein G-Sync Modul?
LG 38WN95CP-W
Dann sollte Geizhals mal das G-Sync Modul in den technischen Daten mitaufnehmen.

Also nochmal es geht um das hier:
LG 38WN95CP-W
und da geht es nicht um P vs W.
 
Ein G-Sync Modul hat der 38GL950G-B. Dieser ist aber bei LG schon ausgelaufen, also wird von LG selbst nicht mehr hergestellt.

Sowohl 38WN95C-W und 38WN95CP-W sind G-Sync Compatible und haben FreeSync Premium Pro, wie BlubbsDe schon sagte.
Der 38WN95CP-W soll nur eine Neuauflage sein und eigentlich nur energiesparender sein. Ich frage mich nur ob nicht durch die "neue Generation Nano-IPS" wie es LG sagt, das Bild, Reaktionszeit etc. sich verändert hat.
 
Ich habe nochmal ein wenig geschaut, doch nichts weiter gefunden. Auch keinen Test des "neuen" 38WN95CP.

Hat jemand schon Erfahrung mit anderen LG Monitoren, die einfach ein P hinzubekommen haben, also einfach neu aufgelegt wurden? Gab es vielleicht Tests von dem nicht P Modell und dem P Modell und war dort die Bildqualität, Reaktionszeit etc. unterschiedlich?
 
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu dieser Frage?

Es gibt viele Monitore von LG, bei denen das "P" hinzugekommen ist, ohne dass sich die Specs geändert hätten. Das mit dem oben erwähnten G-Sync ist ja eine falsche Fährte. Laut diesem Thread soll es sich entweder um eine (wohl weitestgehend unveränderte EU-Version) handeln oder der Stromverbrauch ist etwas gesunken.

Mir ist vor allem wichtig, dass sich die Bildqualität nicht verschlechtert hat, schließlich sind möglicherweise neue Panels verbaut. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben