Unterschied Markennetzteil vs Noname

Hallo,

weiß jemand wo der Unterschied zwischen einem Marken-Netzteil und einem Noname-Netzteil liegt?

Z.B. gibt es von Enermax das Liberty 500 Watt für 94 Euro, aber ebenso ein Noname-Teil für 35 Euro das ebenfalls 500 Watt aufweist. Also da es für beide Teile 3 Jahre Garantie gibt kann ich mir doch eine Menge Geld sparen und zum Billig-Heimer greifen, oder?

Hallo,

Erstmal greif niemals zu einem NoName ding. Der unterschied besteht darin, dass NoName Netzteile nicht nur schlecht verarbeitet sind sondern auch die Spannungen sowie die Stromstärke unter Volllast nicht halten können. In der Regel sind NoName Netzteile auch schlecht abgeschirmt und dass kann Gesundheitliche folgen haben.

ich empfehl dir in der Regel immer ein Markennetzteil zu kaufen ob Enermax, bequiet usw ist nebensächlich (vorerst), den im Vergleich zu den anderen Komponenten (CPU, Graka) kostet ein Netzteil verhältnismäßig wenig, kann aber schnell mal dass ganze SYS schrotten.

Gruß

KnoxX

Das NT ist eines der komponenten, die einfach zuoft unterschätzt wird..

Schau einfach mal wieviel Ampere das jeweilige NT auf der 3, der 5 und vor allem der 12V schiene Liefern kann.. darin besteht der größte unterschied..

Desweiteren haben noname NTs meist billige komponenten verbaut
-hohe temps
-lauter lüfter
-kurze Lebenserwartung etc..

such einfach mal bei google oder auch hier nach Netzteil reviewas.. du wirst das richtige für dich finden

Zurück
Oben