unterschied meiner 8800GTS 320 im vergleich zu einer 8800GT bezogen auf 3Dmark06?

smax

Ensign
Hallo!

Ich muss ernsthaft mal sagen dass ich mich grade etwas wundere. Ich wollte mir eigentlich eine 8800GT holen, da ich dachte, meine 8800GTS 320 wäre zu langsam. Ich beziehe mich jetzt zwar nur auf ein schwer als bezugspunkt zu nehmendes 3Dmark, und das auch noch ohne AA und AF und in grade mal 1280x1024, aber trotzdem:
Ich erziele mit meinem System aktuell (siehe signatur) knapp 11423 punkte in 3Dmark. Komplett stable. Komischerweise sind nahezu alle systeme aus Tests mit einer 8800GT punktemäßig NICHT besser?!? Und da werkeln zum Teil übertaktete X6800er usw drin rum...

lohnt sich das überhaupt? kann ich da noch mehr erwarten? bin nicht 3dmark punktegeil weswegen ich auch glaube dass die 8800GT in wirklichen spielen noch mal einiges besser ist aber es wundert mich schon, dass meine lahme 320MB standart GTS so viele punkte schafft?!
Kann man da ungefähr sagen wieviel ich prozentual noch zu erwarten habe? oder sollte ich die GTS lieber behalten?...

edit: ich weiß dass es schon unzählige threads dazu gibt, dies ist aber ein persönliches (übertaktetes!) system und ich weiß nicht ob man das so "unindividuell" beantworten kann . . .

3dmark halt... behalte deine gts erstmal (is ja für alles noch schnell genug) und warte ein bis zwei monate, das wird sich lohnen ;)

Wenn die GTS 320 aus Speichermangel zusammen bricht, im schlimmsten Fall komplett abkackt, abstürzt und somit 0FPS raushaut, dann ist die GT 10000mal besser.

Bevor die GTS komplett geownt wird, gibt es erst mal Mini Ruckler, in denen der VRAM neu beladen wird, im Balken nicht erkennbar.

Aufzurüsten ist dennoch Schwachsinn, weil die GT mit 250€ nur überteuert zu haben ist.

Naja aufrüsten wollte ich auch eher erst wenn sie für ca. 220 eur zu haben ist. Mein kumpel sollte die alte für so 180 kriegen. Irgendeine muss ich nur halt haben :D

Zurück
Oben