Unterschied zwischen 8800GT und 8800GTS

zocker85

Lt. Commander
Hallo, wollte wissen ob es jemand von euch weiss, ob einen Unterschied in Bezug auf Lärmpegel und Temperatur zwischen beiden G92 8800 GT und 8800 GTS gibt(wenns geht zwischen Leadtekmodellen)

würd es sich lohnen in Bezug auf Temperatur und Lautstärke für ca 20 Euro Aufpreis von Leadtek 8800 GT zur Leadtek 8800GTs zu wechseln, oder macht es keinen Sinn?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

die 8800gts is etwas schneller

besseren kühler , jeder kühler der gts (referenzdesign) is absolut gleich.

ja ich würde die gts nehmen.

die gts hat 128 shadereinheiten, die gt 112. außerdem sind die standart-taktraten bei der gts höher (gt=600/1500/900, gts=650/1625/950). da viele karten aber schon werkseitig übertaktet sind, ist wohl die zahl der shadereinheiten der wesentliche unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS hat 128 Shadereinheiten und die GT nur 112. Die GTS ist etwas schneller. Falls du schon eine GT hast lohnt sich er Wechsel nicht.

Edit: da war einer schneller. :-(

Er wollte wissen ob sich das aus lärm- und temperaturtechnischer Sicht lohnt.

Lesen kann so schön sein.

Ich hatte zwar keine Leadtek Karten aber eine GT und eine GTS von PNY. Beide im Referenzdesign. Die GT ist aufgrund ihres Kühlers naturgemäss wesentlich wärmer.

Das kann bis zu 90° oder mehr gehen. Lauter ist der Lüfter auch, im Normalbetrieb nicht unbedingt störend aber lauter.

Die GTS lief bei mir ~20-25 Grad kühler und hat den Vorteil daß sie die warme Luft aus dem Gehäuse befördert.

Für den "geringen" Aufpreis würde sich das schon lohnen.

Achja..schneller ist die GTS auch. :rolleyes:

genau, sullen hats auf dem Punkt gebracht, wollte wissen ob es sich aus lärm-und temperatrteschnischer Sicht für kleinen Aufpreis lohnen täte...hab halt etwas von Hitzeproblemen gehört, und betreibe auch eine 8800GT, dann dacht ich, dass ich die verkaufe, und auf 8800GTs umsteigen würde, solang ich ca 25 euro net übersteige was ich draufzahlen würde, ansosten würd ich es natürlich net machen^^

danke für die zahlreichen Antworten!!!

hab 8800 gt 1GB von palit mit dual slot kühler, bin super zufrieden im idle läuft die karte bei ca 40°, in crysis auf 22" monitor alles auf high, kein aa maximal 62°. die karte ist im idle so gut wie unhörbar, bei last bisschen zu hören wobei ich auch ein ziemlich "lautes/offenes" gehäuse hab -> antec 900.

grüsse!

ja, habs bereits, aber wie gesagt, mal schauen ob und für wie viel ich die 8800 Gt loswerde, ansoten behalt ich es einfach *g*

und was wär besser?

die was du empfohlen hast? für ca 141 euro(in meiner NÄhe könnt ich es abholen)

oder für 155 Euro 8800 GTS von Leadtek? von Leistung ist klar, aber von Lautstärke und Temperatur?

8800GTS G92 oder noch G80, weil wenns der G80 ist ist die GT schneller;)

jut dann ist die GTS schneller.

Zurück
Oben