Unterschied MSI B450M Pro-VDH/MSI B450M Pro-VDH v2

Vincent519

Newbie
Hey,
Ich habe mir meine eigenen Pc zusammengestellt und wollte mir das MSI B450M VDH Mainboard als Komponente kaufen(was auch definitiv kompatibel mit meiner restlichen Hardware wäre), jedoch bin ich dann bei mindfactory auf das MSI B450M VDH v2 gestoßen(was ebenfalls 15€ günstiger ist). Da ich, aber kein Computerexperte bin konnte ich den genauen Unterschied zwischen den beiden Mainboards nicht herausstellen. Außerdem frage ich mich ob das MSI B450M VDH v2 überhaupt auch kompatibel mit meinen restlichen Komponenten wäre.

Hier meine restliche Hardware:
Ryzen 5 2600 cpu
G.skill 3000 MHz 16 gb RAM
AMD radeon rx 580
500w be quiet pure power 11
240gb ssd
1tb hdd Festplatte

Ich freu mich über jede Hilfe :)

das V2 ist kompatibel. was genau der unterschied ist: keine ahnung.

was für ne SSD ist das?

edit: ich werfe als alternative mal das ASRock B450M Pro4 in den raum, das hat USB3.1.

@Vincent519:
tu dir nen gefallen und leg das geld für ne MX500 250GB drauf.

das MSI B450M Pro-VDH V2 hat USB3.1 Gen1 und das ist nichts anderes als USB3.0. richtiges USB3.1 ist USB3.1 Gen2.

Okay danke dass 3.1 gen1 kein wahres 3.1 ist wusste ich nicht :) ich gucke mir mal die SSD an

Vincent519 schrieb:
Okay danke dass 3.1 gen1 kein wahres 3.1 ist wusste ich nicht

Das wissen leider Viele nicht und genau DAS ist wohl auch das Ziel der Unternehmen. Da wird dem Kunden eine Technologie suggeriert, die gar nicht vorhanden ist, nur damit das Produkt attraktiver wirkt.

Einen anderen Grund als diesen sehe ich jedenfalls nicht.
Ist doch ansonsten völlig umständlich mit so dämlichen Bezeichnungen wie "Gen 1" und "Gen2" um sich zu werfen.

Hab letztens erst das "V2" mit nem Ryzen 2600 und 16GB besagten Gskill verbaut, gab keine Probleme, BIOS ist auch für die Preisklasse top, vorallem die Lüftersteuerung. Hatte mich damals selber gewundert warum es das V2 gibt, habe das dann einfach bestellt weil es billiger war. :D

P.S. der boxed Kühler von 2600 ist zwar an sich ok, aber die Montage eher nicht, ka warum AMD von den Spannbügelsystem bei den billigen Varianten weggegangen ist, dieses verschrauben mit dem Mainboard war ne echte Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dann kann ich jetzt mit gutem Gewissen bestellen :) Danke für eure Hilfe!

Habe mir gerade dieselbe Frage gestellt.
Der einzige unterschied ist:
Das MSI B450M PRO-VDH hat RAID(zumindest bis man das aktuelle BIOS installert, dann fehlt RAID auch hier)

Zurück
Oben