Unterschied: OLED65G57LW und OLED65G58LW

swoti

Ensign
HI zusammen,
nach meiner Recherche scheint es hier höchstens einen Unterschied in der Fernbedieung zu geben, oder übersehe ich etwas? Mich überrascht der Preisunterschied von fast 700€ zugunsten des 57.
Ich könnte den 57er für 2999€ bei MediaMarkt bekommen. Dann abzüglich der 19% MWST wären wir bei grob 2500 und dann noch 400€ cashback von LG 2100€.

Danke

Ohne nachzusehen: MediaSaturn hat oft "eigene" Modelle. Womöglich ist es identiswch mit einem "normalen" Modell, aber als "57" nur bei MM erhältlich. Es kann auch sein, dass einer Tripletuner hat und der Andere nicht. Nur als Beispiel.
Es ist aber wirklich verwirrend. Wenn dann noch einer eher für UVP verkauft wird, dann paßt auch dieser riesige Unterschied von 700,-

Ja danke...an sowas dachte ich auch. Wobei mir der Tuner eh wurscht wäre, weil ich nur übers netz streame....wollte eigentlich den g4 nehmen, aber wenn es "nur" 500€ auf das aktuelle Modell sind greif ich lieber dort zu.

Jup, der 58er hat die "AI‑Remote" (MR25GA mit AI‑Button).
Beim 57er entfällt die AI-Remote.

Aber wie kommst du auf 2999€ beim 57er Model?

OLED65G59LS = 2999€ (MM)
OLED65G57LW = 3299€ (MM)
OLED65G58LW = ab 2650€ (div. Händler)

Zuletzt bearbeitet:
Was sind überhaupt die Anforderungen?
Willst du echt jetzt schon bei den Preisen zu nem G5 greifen?
Billig werden die erst in ein paar Monaten, und zwar zum Teil massiv, selbst mit Rabatt ist der Unterschied noch groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nadja...
Abgesehen vom starken Preisverfall stellt man beim Warten noch sicher, dass man sich keinen Serienfehler einkauft.

Neue Modelle "zum Release" zu kaufen ist buchstäblich ein Glücksspiel.
Wenn man Pech hat, ist es ein irreparabler Hardwaremangel und wenn man Glück hat, nur ein Softwareproblem, welches nach Wochen/Monaten behoben wird.

Sind die nicht schon seit Monaten draußen? Und kann das nicht noch locker ein halbes Jahr dauern, bis ich wieder auf die 2100€ kommen werde, oder wie sind da Eure Erfahrungen. Hätte das Ding schon gerne in den nächsten 2-3 Monaten
Ergänzung ()

https://www.mediamarkt.de/de/produc...-65-zoll-165-cm-oled-4k-smart-tv-2982843.html
Der Mensch im MM meinte der 65G mit Wandhalterung wäre für 2999€ drin....wie gesagt dann noch ohne Märchensteuer....und Cashback.

Vergleiche die Preisentwicklung des Vorgängermodells.

Brauchst du den überhaupt den teuren G5?
Bildtechnisch nehmen sich B,C und G nicht viel, auch kann man das vorjahresmodell nehmen. Der einstige wirklich relevante Unterschied ist das das G Modell deutlich heller ist. Aber brauchst du das? Das ist nur bei manchen Anwendungsfällen wichtig.

Ok der G4 war bereits nach 3 Monaten unter 2000€ zu haben...laut Geizhals
Ergänzung ()

Ich hätte gern den G weil der wohl auch weniger reflektiert und ich eine Frau hab die ständig alle möglichen Licher anmachen muss und wir auch noch ein großes Fenster haben...da sieht man ja schon einen Unterschied zum C...zumindest bilde ich mir das ein :D
Ergänzung ()

Ich wollte eigentlich den G4 nehmen..den gibts ja schon für 1600....aber irgendwie lockt mich das hellere Bild etwas und vielleicht der bessere Prozzi für Zwischenbildberechnung?

Der G5 spiegelt laut Testes mehr als sein Vorgänger. Bei hellen lichtern nützt das alles eh nichts.
Einfacher und billiger wäre es die Lichtquellen aus dem Zimmer zu räumen.

Helligkeit kann man durchaus was anfangen, ich würde es aber auch irgendwo mal live ansehen. Der ganze andere Schnickschnack ist eigentlich kaum der Rede wert und wird nur im direkten Vergleich wahrgenommen.

Je mehr ich jetzt suche, desto unsicherer werde ich wieder....ich mein ich bin ja nicht auf LG fixiert, wobei ich den alten TV schon gut fand. Laut Rtings wärevielleicht derSony XR-65A95L die besser Wahl.....argh!

Kommt halt auch darauf an was deine Ansprüche sind, und was dir der TV bieten muss//soll bzgl der Features, etc...

Generell schauen wir Serien und Filme via Apple tv von plex und netflix und co. Ansonsten hängt neuerdings ne switch von den kids dran und soundtechnisch ne bar von sonos. Ich brauch also keine smart tv Features oder tollen klang.

Zurück
Oben