LG OLED65C5 - 8LA vs ELB Unterschiede.

Webschlumpf

Cadet 4th Year
Hallo,

es geht sich um dem LG OLED65C5 - 8LA vs ELB.

Wenn ich das richtig sehe, hat der ELB, ne "bräubliche" Rückseite und ne Fernbedienung mit Ziffern?

Der 8LA hat ne schwarze Rückseite eine Fernbedienung ohne Ziffern und Kalibrierung Software?

zu welchem würdet ihr greifen und warum?

Immer zu der Fernbedienung mit Ziffern.
Das ist eine Monstrosität, mit der ich nichts zu tun haben will:
1764336928168.png

Der Unterschied dürfte halt maximal Gehäusefarbe sein oder der Zusatz ELB bedeutet einfach, dass du hier eben die Magic Remote mit Zahlen bekommst.

Wo bin ich hier schrieb:
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal die Ziffern auf meiner Fernbedienung benutzt habe... Selbst bei der Eingabe von Nutzername und Passwort bin ich schneller mit dem "Zeiger". Wenn ich nicht sowieso lieber QR-Codes scanne und über das Handy den Login tätige.
Und sonst. Lineares TV? Ah wat. Läuft eh über IPTV-Receiver.

Wo bin ich hier schrieb:
Welche Tasten fehlen dir denn? Ich habe eine „normale“ Fernbedienung und nutze vielleicht 5% der Tasten. Die einzige Taste die mir auf der von dir gezeigten Tastatur fehlen würde wär der direkte Mute Button.

kachiri schrieb:
Und sonst. Lineares TV? Ah wat.
NJay schrieb:
Welche Tasten fehlen dir denn?
Ja, lineares TV (ohne externen Receiver). Ich springe andauernd auf spezifische Sender.

Und am PC hängt ein LG C4 - dort ist beispielsweise auf "1" der Eingang für PC und auf "2" der Laptop (Quick Access über Zifferntasten).
Auf der neuen Fernbedienung sehe ich nicht mal einen Knopf für den Eingangswechsel.

Aber anhand der Kommentare merke ich schon, dass ich "speziell" bin :) Am Ende kann nur OP wissen, was er braucht.

Wo bin ich hier schrieb:
Immer zu der Fernbedienung mit Ziffern.
Anhang anzeigen 1679809
Selbst die hat mir zu viele Knöpfe.
Die AppleTV Fernbedienung finde ich sehr optimal.

Ergänzung ()

Wo bin ich hier schrieb:
Auf der neuen Fernbedienung sehe ich nicht mal einen Knopf für den Eingangswechsel.
Clickrad drücken und Eingang auswählen.

für ein paar Euros gibt es die LG Universal FB - die funktioniert wunderbar. Deswegen würde ich halt einen Unterschied von 10-20€ akzeptieren - ob blau oder eine andere Farbe ist halt subjektiv.

Wo bin ich hier schrieb:
Ja, lineares TV (ohne externen Receiver). Ich springe andauernd auf spezifische Sender.
Okay linear schaue ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr, aber da kann ich dich verstehen.

Zurück
Oben