Unterschied P45 zum P43 Express / Guter/Günstiger Spiele CPU?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo!

Hab mir vorrübergehend ein Gigabyte Board gekauft gehabt mit P43 Express Chipsatz da ich vor hatte mein system auf nen i7 upzugraden.

Naja nun überlege ich ob ich bei 775 bleibe, und mir einfach nen passenden CPU für meine 4870 (512mb) OC besorge.

Nur mein momentanes gigabyte greenpower board hat nur nen p43 express chipsatz, ergeben sich für mich als nicht ocler und singlegrafikkarten user dabei irgendwelche nachteile? ( würde EVENTUELL auf dem board noch eine dual hd 5xxx oder 3xx gtx karte laufen lassen ).


Also das p43 board lieber versuchen umzutauschen und nen asus p5q kaufen, oder bei dem board bleiben wenn ich eh nicht oce?



2.:) was ist denn momentan ein guter 775 cpu für meine 4870 512mb ? sollte sich um die 150 euro bewegen, wenn er etwas zukunftsicherer (für die nächste doppelgpu karten generation) ist auch gerne 220-230euro.


Danke!!! :)
 
Das P43 weniger für OC geeignet ist, halt ich mal für nicht ganz richtig. Denn du kannst da viel rausholen, das was der "Vorteil" der P45 ist, ist meiner Meinung nach, nicht mit einer Lukü machbar. Eher Wakü kann das da ausreizen.

Der P45 hat den Vorteil, dass es offiziell für SLI/CF freigegeben ist, FSB 1600 unterstützt und 16GB RAM verarbeiten kann. Viele "Vorteile" werden aber auch von P43ern erfüllt.

Dein Board ist doch ein gutes, wieso also wechseln??
 
P43 kann die 16 PCIe-lanes für die GraKa nicht auf 2 Slots a 8 Lanes aufteilen. Der P45 kann das. Rest ist mMn gleich.
 
Man sieht, da ist vieles gleich. Folglich kannst du, sofern du nicht Enthusiast (oder wie sich das Schimpft) bist, kannst du auch zum guten P43er greifen, was du ja schon hast!

@ mensch183:

Deine Siggi ist nicht dein Ernst :D?? xD. Dein Haupt und Spielerechner :D. coooollll.... Lediglich die PSU ist zu groß dimensioniert *lol*
 
Ne das geht nicht. Da brauchst ein X48 Board. Mit P45 Boards ist es auch möglich, jedoch werden beide Karten dann nur mit 8 statt 16 Lanes angebunden.
 
Zurück
Oben