Unterschied zw. Soundblaster Audigy SE und ZS2

Daydreamer

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nochmal ein frohes neues Jahr.

Ich blicke momentan nicht mehr ganz durch.
Seit längerem suche ich nach einer Audigy ZS 2 auch hier im Forum. Jetzt bin ich bei Ebay auf folgende Karte gestossen http://cgi.ebay.de/CREATIVE-SOUNDBLASTER-AUDIGY-SE-LIVE-DIGITAL-7-1_W0QQitemZ8742216991QQcategoryZ108203QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich möchte wissen was da jetzt genau der Unterschied zur ZS2 usw ist. Evtl hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt.

Vielen Dank im Vorraus.

Sollte der Thread hier falsch sein dann bitte verschieben *g*

Ich denke du suchst eine Audigy 2 ZS ;)
und der unterschied der Karten liegt im Klang, genauso wie in der Anzahl der max. Kanäle.
Die Audigy 2 kann z.B. 5.1. während die
Audigy 2 ZS 7.1 kann! und EAX 4.0.

Ich habe eine Audigy 2 ZS die ich u.U. veräußere, wenn du mir nen guten Preis machst, allerdings ist sie schon aus der Garantiezeit, da es eine der ersten war:freak:

Ja, ich suche eigentlich auch ne ZS 2 aber wenn ne SE "genauso" gut geht warum dann nicht?
Möchte halt wissen was genau der Unterschied zw. der SE und der ZS ist. Die SE ist ja auch ne Audigy aber welcher CHIP usw....

Ich möchte halt mal langsam aber sicher meine "uralt" SB Live Value in Rente schicken.

Wie alt ist denn deine ZS2? Und was wäre denn alles dabei?

Daydreamer schrieb:
Jetzt bin ich bei Ebay auf folgende Karte gestossen http://cgi.ebay.de/CREATIVE-SOUNDBLASTER-AUDIGY-SE-LIVE-DIGITAL-7-1_W0QQitemZ8742216991QQcategoryZ108203QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich möchte wissen was da jetzt genau der Unterschied zur ZS2 usw ist. Evtl hat ja jemand schon Erfahrung gesammelt.
Hi,
Klang mässig sollte sie eigentlich fast gleich auf liegen mit einer ZS 2. Ebenfalls ist 7.1 kein Problem mit der Karte. Der wohl grösste Unterschied besteht darin das sie keinen einzigen Eingang hat sondern nur Ausgänge. Du kannst also kein Microfon oder sonstiges an der Karte anschliessen um etwas auf dem Computer aufzunehmen. Ein optischer-Ausgang fehlt ihr ebenfalls.

Für genauere Informationen solltest Du Dir mal diesen Link anschauen.
http://www1.atelco.de/6ARUSvzNV9BSbg/2/articledetail.jsp?aid=5955&agid=86

[EDIT]
Sehe gerade das sie wohl doch einen Microfon-Eingang haben soll, allerdings sieht man diesen nicht auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Audigy 2ZS
ist jetzt 1,75 Jahre alt. Habe grade den Kassenbon gefunden, also noch Garantie bis 21.04.06 :D

Ja und was ist dabei? *grübbel*
Die beiden original CDs/DVD und der Gameportanschluss.
Es ist halt ne ganz normale Audigy 2 ZS ohne Bay oder externe Box.
Ach und Tomb Raider Dark Angel oder so ist dabei (wenn ich es finde).

OVP habe ich leider nicht mehr.
Kaufpreis waren damals 80€.

@thereal_KrONos
merci *g*

Danke für euren schnellen Antworten. Werde wohl dann doch bei der Audigy ZS2 bzw 4 bleiben.

@Telya

Also wenn wir einen Handel machen dann in dem Thread oder wie?

Würde max. 30 € - 35 € incl bieten. Für ca. 50 € bekomme ich ne neue Audigy4 bulk.

eben die audigy se darf man nicht mit der 2 value verwechslen
diese basiert auf dem emu10k2 und ist für ca. 35€ zu haben
@6 du scheinst hgut informiert zu sein
ich bin bei der audigy4 skeptisch
sieht aus wie ne 2value(anschlüsse)
ist die wirklich besser als ne 2zs? ich denke eher nein

Technisch gesehen basiert die Audigy4 genau wie die 2ZS und die Value auf dem emu10k2. Von daher dürften sich die Soundkarten in der Hinsicht nicht viel nehmen.
Aber das mit den Anschlüssen ist mir auch aufgefallen. Ich würde meinen, dass die Audigy4 genau wie die Value schlechter verarbeitet/ausgestattet(kein Firewire-Port) ist als die 2ZS, weil sie nicht als Spitzenmodell konzipiert wurde. Die Audigy2ZS hingegen schon.

Zurück
Oben